Ultrabook/Tablet - Student - günstig - alternative zu Lenovo Yoga

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

nach 4 Jahren möchte ich gerne mein Samsung NC20 in Rente schicken.

Da ich gerne ein Tablet für die Uni hätte, allerdings auch mit dem Gerät arbeiten für die Uni erledige und schreibe, würde ich gerne ein Ultrabok ala Lenovo Yoga in betracht ziehen.

Meine Anforderungen:
# Display mind. 11'', höchstens 14''
# Akku mind. 6h
# Tablet funktion
# leise
# evtl. HDMI
# leicht
# verarbeitung ist SEHR wichtig - mein NC nutze ich derzeit 2 Teilig, da beide Schaniere des Display rausgebrochen sind.

#USB3.0 nicht wichtig

Welche Notebooks sollte ich in betracht ziehen?

Preislich möchte ich bei ca. 850€ landen. Mit dem Studentenprogramm sowie 0%-Finanzierung bei Notebooksbilliger lande ich für das Lenovo Yoga 13 MAM4HGE bei 869€. Das würde ich als Limit setzen. Sehr gerne weniger.

Gruß
Martin

Was ich bei solchen Convertibles immer zu bedenken gebe ist das die Tastatur dann auf der Rückseite ist.
Ich befinde das persöhnlich als sehr störent, da man das Gerät dann nicht mehr so gut in der Hand halten kann.

Besser sind Geräte wie z.B. Dell XPS 12, Lenovo ThinkPad Twist oder das MSI Slieder.

Schau dir das mal an Lenovo ThinkPad Twist an. Es befindet sich im preislichen Rahmen. Von den tech. Daten finde ich es gut Ausgestattet, ich hatte das Geräd aber nie selbst in der Hand und kann daher keine Aussage üder die Verarbeitung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das Asus Vivo Tab an. Das gibt's meines Wissens einmal mit Atom-Prozessor und längerer Akku-Laufzeit - und einmal mit Core-Prozessor, aber dafür kürzerer Laufzeit. Laut Amazon-Bewertungen ist das Dock auch vergleichsweise stabil.

Hab mich bei meiner Suche nach einem Ultrabook auch etwas mit dem Yoga beschäftigt, allerdings macht dieses wohl oft Probleme. Zum einen sind die Lüfter recht laut und zum anderen werden die Tasten im Tabletmodus wohl oft eingedrückt und leiden nach einer Weile darunter.

Zurück
Oben