UltraSharp U2713HM nur 1080p mögl.

• Ersteller Ersteller Niocore
  • Erstellt am Erstellt am
N

Niocore

Gast
Moin Leute

Ich hab mir heut Nachmittag einen Dell UltraSharp U2713HM geholt. Alles schön und gut bisher, allerdings bekomm ich die angestrebte max. Auflösung von 2560 * 1440 einfach nicht hin. Mit mitgeliefertem DVI-Kabel und eigenem HDMI-Kabel komm' ich nur auf 1080p. Lustigerweise allerdings löst er via VGA auf 2048 * 1152 auf.

Grakatreiber neu installiert und mehrmals rebootet hab ich schon. In der Systemsteuerung Punkt Bildschirmauflösung kann ich auch nur maximal die oben gesagten 1920 * 1080 ausgeben. Wenn ich mein MacBook Pro Retina via HDMI anschliesse, funzt auch nur maximal 1080p.

Kurios ist weiterhin, dass wenn ich auf Erkennen drücke, ein weiterer schwarzer VGA-Anschluss gezeigt wird, obwohl ich keinen weiteren Bildschirm angeschlossen hab.

Meine GPU ist eine Club 3D HD 6970.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen. :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    49 KB · Aufrufe: 241
Displayport oder DVI verwenden. Ansonsten kann man versuchen die Auflösung über HDMI manuell einzustellen über den Treiber. Offiziell kann der Monitor aber nur 1080p über HDMI.

also per hdmi kabelgeht höher als 1080p soweit ich weiss nicht^^

Duallink-DVI oder Displayport verwenden, Rest funktioniert nicht wirklich.

Duallink DVI Kabel verwenden ;)

Edit: Seh gerade, das mitgelieferte Kabel - dann den anderen DVI Steckplatz auf der Grafikkarte probieren.

Schau mal ob auf dem DVI Kabel irgendetwas von "Dual Link" steht. Das ist Voraussetzung für 2560

Ansonsten die Grafikkartenausgänge kontrollieren, oft schafft nur einer 2560.

Deine Grafikkarte hat 2 DVI Ports, aber nur einer ist Duallink, sprich nur einer kann die volle Auflösung. Hast warscheinlich den falschen erwischt

Hast du ein DVI Dual Link Kabel benutzt bzw hat deine Karte so einen Anschluss bzw bist du an dem richtigen Anschluss falls ein Dual-Link und ein Single-Link vorhanden ist?

EDIT:
Rofl :cool_alt:
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
Ein Single Link DVI Kabel und HDMI allgemein können nur 1080p

HDMI 1.3a/b/c kann 1440p @60Hz, 1.4/1.4a sogar 2160p @24Hz

Hups ist das peinlich. Wusste nicht, dass der eine DVI-Anschluss nur Single-Link ist. ^^'

Für die, die's intressiert oder das gleiche Problem haben: Der obere DVI-Anschluss ist der Dual.

Viiielen Dank, Leute. Kann hier geclodsed werden. :)

Zurück
Oben