UltraVNC zeigt Meldung an, dass kein Passwort vergeben ist

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe 3 PC neu installiert (Vista), anschließend UltraVNC, damit ich sie von meinem Platz aus bedienen kann.

Bei 2 ging alles gut. Nicht als Systemdienst installiert, sondern den UltraVNC Server einfach als Shortcut in den Autostart. Nach dem Reboot öffnete das Fenster, wo ich das Pwd einstellen kann, und schon konnte ich Fernwartung machen.

Beim dritten PC kam nach dem Reboot "Another Instance of winvnc.exe is already running".
Nachgeschaut im Taskmanager, und es stimmt.

Den Dienst beendet, und vncserver.exe gestartet, und das Fenster zum Einstellen kommt nicht.
Wenn ich nun vom Client drauf zugreifen will, erscheint das Fenster:

763707.jpg

Was kann das sein, bzw. was kann ich da machen?

Auf den anderen Beiden PCs ging es ohne Probleme... Ratlos

auch nach dem deinstallieren die registry einträge gelöscht, das der nich wider die einstellungen von der letzten installation hat?

Das habe ich jetzt noch nicht gemacht. Aber es war ja auch nach dem Format so, dass er es gleich als Dienst installiert, obwohl der Haken nicht gesetzt war. wie gesagt, die ersten PCs ohne Probleme, nur der letzte hier..

sind das <hgardwaremässig die selben PCs?

Falls ja, einfach klonen.

Nein, leider nicht... Aber einfach klonen ist ja auch nicht wirklich eine Lösung

So... jetzt habe ich es hinbekommen.

alle Reg Einträge gelöscht. Daran lag es wohl irgendwie!

Nun noch eine Frage: Ich habe es nun als Systemdienst registriert. Ist es möglich, UltraVNC irgendwie so zu konfigurieren, dass wenn ich einen PC neu starte, schon via Fernwartung auf die Benutzeranmeldung komme, sprich dass ich vom WartungsPC aus das Pwd auf dem zu wartenden PC eingebe?

Grüße

hmm, dafür sollte doch eigentlich dioe Installation als Diesnt dienen... Was hätte sie denn sonst für einen Sinn?

Kenne jetzt UltraVNC nicht, aber mit TeamViewr und mit Dameware kannst du auf jeden Fall schon vor der Anmeldung auf den Client zugreifen. Falls es mit UltraVNC nicht ginge.

Zurück
Oben