Ich brauche, noch dieses Jahr, eine Ultrawide Monitor für Office Tätigkeiten und Filme gucken.
Angeschlossen werden soll ein MacBook Pro 2018 über USB C und ein Windows Laptop, aktuell Surface 3, was sich aber oft ändern könnte was das Windows Gerät angeht.
Sehr wichtig ist für mich, das im Bedarfsfall das Macbook sowie den Windows Laptop gleichzeitig im Splitscreen anzeigen lassen kann, heißt wohl Picture in Picture Modus.
Deswegen auch einen Ultrawide.
Generell will ich auch mal 2 Dateien nebeneinander haben können und vernünftig bearbeiten können.
Ob curved oder nicht curved ist mir relativ egal.
Optisch am besten neutral, aber durch meine eigene Suche habe ich schon gesehen, das die meisten Gaming Monitore sind mit entsprechendem Design welches ich nicht bevorzuge aber hinnehmen müsste.
Eigentlich scheint der Huawei Mateview GT 34 Monitor am ehesten zu passen, vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Tipp.
EDIT:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600 Euro, je weniger desto besser
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor muss Picture in Picture besitzen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MacBook Pro 2018 und diverse Windows Laptops von alt bis aktuell.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Steht alles oben
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Angeschlossen werden soll ein MacBook Pro 2018 über USB C und ein Windows Laptop, aktuell Surface 3, was sich aber oft ändern könnte was das Windows Gerät angeht.
Sehr wichtig ist für mich, das im Bedarfsfall das Macbook sowie den Windows Laptop gleichzeitig im Splitscreen anzeigen lassen kann, heißt wohl Picture in Picture Modus.
Deswegen auch einen Ultrawide.
Generell will ich auch mal 2 Dateien nebeneinander haben können und vernünftig bearbeiten können.
Ob curved oder nicht curved ist mir relativ egal.
Optisch am besten neutral, aber durch meine eigene Suche habe ich schon gesehen, das die meisten Gaming Monitore sind mit entsprechendem Design welches ich nicht bevorzuge aber hinnehmen müsste.
Eigentlich scheint der Huawei Mateview GT 34 Monitor am ehesten zu passen, vielleicht gibts ja hier den ein oder anderen Tipp.
EDIT:
Es wird der Gigabyte M34WQ, scheint von Preis/Leistung her zu stimmen (500Euro-60Euro Cashback)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600 Euro, je weniger desto besser
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Mindestens 34 Zoll, größer besser
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 3440x1440
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 100 Hz, je mehr desto besser.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ich weiss leider nicht, was in meinem Fall Sinnvoll wäre
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) USB-C DP HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor muss Picture in Picture besitzen
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MacBook Pro 2018 und diverse Windows Laptops von alt bis aktuell.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Steht alles oben
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Zuletzt bearbeitet: