Hallo zusammen,
Vorgeschichte, falls es einen juckt:
1. Hat von euch schon einer diese ConnectBox? Wie ist diese von der Bedienung und ggf. Stabilität her ? Laut UM-Support wird diese erst seit Anfang des Jahres an (Neu-)Kunden verteilt
2. DECT fällt anscheinend flach bei der ConnectBox. Wir würden das FritzFon aber gerne behalten. Hier bräuchte ich eventuell eine DECT Basisstation, wenn es denn überhaupt geht. Wenn es gehen sollte, was würdet ihr hier empfehlen und wie geht das dann überhaupt von statten? Oder gibt es eine Nicht-FB-Station von AVM? Mir ist bewusst, dass wir nur noch 1 Rufnummer haben und DECT eigentlich nicht brauchen, aber keine Lust das FritzFon umzutauschen/zu verkaufen und ein neues zu holen, da das immer ein Kampf mit meiner Frau ist.
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt bescheid.
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Vorgeschichte, falls es einen juckt:
nun zu meinen eigentlichen Fragen...Vorhanden im Moment ist die FB 6360 inkl. DECT Fritzfon.
- Dauernd Probleme mit Internet/Telefon
- Techniker kam, keine Besserung, laut ihm müsse die Straße aufgemacht werden
- Laut Techniker sind 90% seiner Einsätze wegen FB/Horizon
- Laut Techniker sollen andere Modems (ConnectBox,Cisco-Modem) nicht so Anfällig von Störungen sein
- Über ca.1 Monat fast täglich Störungen von Telefon/Internet, war nicht immer so krass, sonst durchschnttlich vllt 1x die Woche ne Störung
- Keller feucht, Leitung "oxidiert"- Anschluss ist erst seit Oktober 2014 aktiv, davor gabs in meinem Mietshaus kein Inet/Telefon von UM, daher müssen wir wohl eh 1x im Jahr UM-Techniker kommen lassen, damit der das Kabel zurecht schnibbelt
Störung äußert sich wie folgt:
- PC & FB zeigen an, dass Internet verfügbar ist
- Ping auf google.de 2-3s, manchmal Zeitüberschreitungen, Ping von PC->FB <=1ms, LAN kann also ausgeschlossen werden
- Telefon geht zu der Zeit auch nicht, in den Logs der FB stehen auch etliche gescheiterte Versuche, sich für das Telefon anzumelden.
- Irgendwann taucht dann auch "Kabel-Internet ist nicht verfügbar" in den Logs auf
- Zwischendurch auch Probleme beim Telefonieren (Anrufer kann uns nicht hören oder anders rum..)
1. Hat von euch schon einer diese ConnectBox? Wie ist diese von der Bedienung und ggf. Stabilität her ? Laut UM-Support wird diese erst seit Anfang des Jahres an (Neu-)Kunden verteilt
2. DECT fällt anscheinend flach bei der ConnectBox. Wir würden das FritzFon aber gerne behalten. Hier bräuchte ich eventuell eine DECT Basisstation, wenn es denn überhaupt geht. Wenn es gehen sollte, was würdet ihr hier empfehlen und wie geht das dann überhaupt von statten? Oder gibt es eine Nicht-FB-Station von AVM? Mir ist bewusst, dass wir nur noch 1 Rufnummer haben und DECT eigentlich nicht brauchen, aber keine Lust das FritzFon umzutauschen/zu verkaufen und ein neues zu holen, da das immer ein Kampf mit meiner Frau ist.
Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, sagt bescheid.
Ich danke euch schon mal im Voraus.