Um welche Glühbirne handelt es sich ?

CrAzY DiD

Commander
Hoi. Ich habe eine ungewöhnliche Frage, welche aber sehr wichtig ist

Ich brauche folgende Glühbirne ( Anhang ) neu. Und zwar in den Leuchtfarben Blau bzw. Rot. 5 Stück

Ihr müsst mir weiterhelfen. Sie ist hinten am Anschluss Flach und Vorne wo sie leuchtet halt rund. Mehr weiss ich nicht. Wisst ihr wo ich solche bestellen kann ?

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 286
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 313
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 501
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 342
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 454
Ich würde mal sagen das ist eine Halogenlampe mit Stecksockel.
Auf dem Glaskolben steht anscheinend eine Bezeichung/Nummer.
Wäre gut die zu wissen.

Geh doch mal zum nächstgelegenem Autohaus Deines Vertrauens. Gibt es mit 3 und 5 Watt. Eventuell noch eine Gummikappe drüber und fertig dürften Deine Farben sein. Ansonsten eventuell bei Conrad bzw. ähnlichen Ausstattern.

Gruß Nov

P.S.: Unter Umständen paßt sogar eine Standlichtlampe vom Xenonlicht

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba
12v6wx

soweit ich das erkennen kann

Damit das klar ist, sie ist aus meinem Auto ( BMW 3er E46 )

Edit : Falls mir hier keiner weiter helfen kann werd ich morgen mal nach Conrad fahren

Zuletzt bearbeitet:
Conrad wäre genau richtig ;)

Such mal nach der Artikelnummer: Artikel-Nr.: 852082 - 62

Soviel also zu der blauen Ausführung.

Sicher ist jedoch, dass es sich hierbei um ein Halogenleuchtmittel mit Glassockel T 10 handelt.

Jaaaaaaa genau das ist se. Du bist mein Held. Ich fahr morgn Vormittag direkt mal nach Conard. Wenn se das nicht vorrätig haben bestell ichs halt. Dank dir werde morgen berichten

Freut mich :)

Glühlampen bzw. Leuchtmittel sind derzeit mein Hauptgebiet :D (wenn auch nicht ganz freiwillig)

Also war gerade bei Conrad. Habe auch sofort die Lampen verbaut und was sehe ich da...Sie leuchten immer noch weiss. Das kann doch nicht sein. Sind genau die gleichen wie auf der Conrad Seite. Sind die gleichen die ich auch habe nur oben die Glaskuppel ist blau. Aber sie leuchten weiss...

hi,
die standlicht birnen sind ja auch nur ganz leicht blau ( ansonsten wären die nicht StVZO zugelassen )
sehen also bei instrumenten beleuchtung weiss aus.
um den gewünschten farbton zu bekommen musst du wohl auf tauchlack zurückgreifen.
conrad art nr. 727571 - 62

allerdings gilt dann auch dasselbe wie für diese instrumenten leuchten bei conrad
conrad art nr. 852118 - 62 keine StVZO

Also tucker ich ebend schnell nochmal zu Conrad ^^

Edit : So wieder da, werde gleich die Birnen anpinseln ^^. Soll bis 80Watt ok sein, laut Verpackung. Na dann berichte ich gleich

Mal ne Frage : Die Birnen sind danach nicht mehr zuglassen für die Straße. Aber das gilt doch nur während der Fahrt. Es darf während der Fahrt kein Licht aus dem Auto scheinen bzw. blenden. Da die Lichter nur angehen wenn die Türen offen sind iss das doch kein Problem oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Frage geklärt, ist zugelassen wenns nicht während der Fahrt an ist. Also passts. So also alles schön angemalt und montiert. Nun warte ich noch bis es duster iss ^^

Edit : Hm. Gibt da nen Problem. Die Birnen leuchten angemalt eher grünlich....

Zuletzt bearbeitet:
Grünlich??

Komisch! Informier dich mal auf Motor-Talk.de da hat das sicherlich schonmal jemand gemacht!!

Gruß
Snook2

SO endlich fertig. Hab mir rote gekauft, da es so oder so zur Amatur und Tacho Beleuchtung ( rot ) scheisse aussah. Nun funztes und sieht gut aus ;>

Zurück
Oben