uMatrix, NoScript - battlelog bugt.

AgentHawk

Lieutenant
Hi

ich brauche Hilfe mit den beiden Addons. Ich hatte erst NoScript und jetzt uMatrix. Mit beiden habe ich aber einen Fehler bzw. ein Feature was mir Click2Load blockt und ein Spiel (Battlefield) nicht mit Origin Kommunizeiren kann und deshalb nicht gestartet wird.

Selbst wenn ich in NoScript alles auf der Battlelog Seite zulasse blockt er den handshake mit Origin und sagt das Programm wäre nicht an.

Weiß zufällig wer wie ich das zulassen kann oder deaktiviere?

Grüße

Welches Battlefield ist es genau? Bei BF3 hatte ich ebenfalls das Problem, dass Battlefield nicht Origin finden konnte und musste in den Einstellungen den Hacken bei "Spielstart ohne Plugin verwenden" einschalten oder ausschalten. Sicher bin ich mir da gerade nicht mehr. Aber kann man ja mal ausprobieren.

FireFox. Und es liegt nur an den beiden Addons. Da die ja zur Sicherheit beitragen sollen blocken die halt die Kommunikation.

is schon klar ;) Nur Selbst wenn ich alles auf der Seite Freigebe bleibt die Verbindung zwischen battlelog und Origin getrennt. Das gleiche bei Click&Load und Jdownloader.

was hast du alles zugelassen?
ScriptSafe sagt mir folgendes konnte geblockt werden:
eaassets-a.akamaihd.net (8)
apis.google.com (1)
tags.tiqcdn.com (1)
google-analytics.com (1)
googleadservices.com (1)
platform.twitter.com (1)

Denke das erste solltest du nicht blockieren

->
You have to disable the ABE (Application Boundaries Enforcer) in noscript
https://noscript.net/abe/