Umfrage: Batterie für Pheripherie

interguru

Cadet 3rd Year
Welche Batterien kauft ihr für eure Eingabegeräte? Schaut ihr auf den Markennamen, die Leistung oder den Preis?

Die Umfrage besteht aus 3 kleinen Fragen.

http://www.umfrageonline.com/live.php?code=f57403f

(Kann leider das Forum-Umfragetool nicht benutzen, da nur 10 Antworten zur Auswahl stehen)

Gruss

<-- Benutzt Akkus ..

Scriptblocker gibt eine ganze Seite an Adds aus die die Umfrage da starten will ...

Auch ich benutze nur Akkus - auch für alle Fernbedienungen.

Bis jetzt sind die Resultate sehr interessant.

Die erste Frage gewinnen immer nur Markennamen, welche sich durch viel Werbung Bekanntheit verschaffen (z.B. Duracell, Energizer). Die 2. Frage über den Preis, sind die Günstigeren Batterien mit 60% Stimmen gewählt (IKEA). Die 3. Frage zur Leistung. Die Beiden besten werden mit unglaublichen 90% von euch gewählt. (Wonder Premium und Duracell Ultra)

Nimmt mich wunder, ob diese Anfangsanalyse der Resultate richtig ist, oder sich das Resultat noch ändern wird.

Das zeigt das alle eine "Eierlegegendewollmilchsau" unter den Batterien wollen. Marke,Billig,Sehr gute leistung. Alles in einer wirst du nicht finden. Nimm die M... Power. Scheinen die beste P/L zu haben.

Duracell High-Power :D

Das Problem bei dem ganzen Billigzeug ist das die eben lange nicht so gut sind und dadurch sind sie keineswegs mehr billiger da man eben auch mehr davon benötigt ...
.

Durch alle Tests, welche ich gemacht habe, hat sich die Wonder Premium (auch ein Energizer Produkt) am Besten bewährt. Sie hat eine hohe Lebensdauer, kann schnell und lange unregelmässige Spitzenströme liefern ( besonders wichtig für Digitalgeräte). Durch den geringen Preis für eine Zelle, hat diese Batterie im gesamttest gewonnen.

Ich finde es interessant, dass von euch fast niemand die Panasonic Evoia Batterie wählt, denn diese Batterie hat einen Weltrekord im Langzeittest gewonnen. Doch wenn die Batterie Spitzenströme liefern muss, kann sie mit den Spezialisierten Batterien nicht mithalten. Vorallem schreckt womöglich auch der hohe Preis von der Evoia ab.

danke schon mal für die vielen Antworten, bin völlig begeistert

zur Umfrage:http://www.umfrageonline.com/live.php?code=f57403f

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am PC zwar nur Kabelgebundene Geräte, aber für Digi Cam usw verwende ich ich Akkus und zwar die Sanyo Eneloop, was besseres gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in der Arbeit Varta-Batterien verkaufe, kaufe ich selber Varta-Batterien, nicht nur weil die für mich extrem günstig sind :)

Und je nach dem wofür ich die Batterien brauche, kaufe ich eine dementsprechende Batterie.
Denn nicht jede Batterie ist für alles gedacht. Manche Batterien halten in bzw. Fernbedienungen länger als andere, die ab und zu kurz Energie benötigen und andere Dinge brauchen 24h Energie und brauchen somit auch wieder eine andere Batterie, damit die die maximale Laufzeit haben. ;)
Wer einfach kauft und sich darüber wundert, dass die Batterien so schnell leer werden, der ist selber schuld und muss alle 3 Jahre, statt 10 Jahre eine neue Batterie kaufen. (bzw. bei speziellen Funkklingeln)

Zuletzt bearbeitet:
Naja meistens haben wir Panasonic Bats, aber so günstige O_o. Die Duracel sind garnet viel teurer... Wo bekommt man denn deinen P/L bzw Testsieger ?

Zurück
Oben