• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Umfrage: Benötigt bald jeder einen WH, damit es bei CSGO wieder fair zu geht?

Cheater, ...

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darzerrot

Commander
Hallo Community,

ich möchte gerne einfach euren Standpunkt wissen. Mir macht seit diesem Jahr am PC einen Shooter zu zocken immer weniger Spaß. Anscheinend ist es langsam so, wer ohne WH und mehr zockt, ist "Bescheuert" etc. Und nein, ich möchte jetzt nicht zum cheaten aufrufen, sondern werde erstmal mit Shootern am PC aufhören. Echt traurig, wenn sein Hobby so am Ende zerstört wird. :(

Deswegen starte ich mal eine Umfrage, wie ihr es so sieht. Ihr könnt auch gerne dazu noch was schreiben.

Werde wahrscheinlich noch eine Umfrage zu CoD AW und BF4 starten. Besonders CoD AW waren die letzten Tage extrem. BF4 hab ich seit 2 Monaten nicht mehr gezockt.

Viele Grüße
Darz

Zuletzt bearbeitet:
was heisst denn WH?
ich dachte immer bei aktuellen Multiplayer Spielen wäre cheaten unmöglich?

WH = wall hack, also durch Wände sehen. Sowas würde bei einen MM bei CSGO ja total ausreichend, um umfangreiche Vorteile zu haben. Man braucht ja kein Aimbot. Solange man sagen kann, wo gerusht wird usw. hat man zu 50% so gut wie gewöhnen. Eine perfekte HE usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die richtigen Spiele spielt, dann begegnet man fast kaum Hacker, zumindest war es in den letzten Jahren so bei mir der Fall :)
Call of Duty Black Ops 2 ist z.B. so ein Spiel, wo ich bisher noch nie einen Hacker getroffen (Mit ca. 330h Spielzeit)

wenn man sowas feststellt, sollte man sich einfach einen neuen server suchen, und diese voll... inruhe lassen. ich lass mir dadurch jedenfalls nicht mein spaß verderben, und es ist ja auch nicht so das wirklich alle cheater sind, ich denke es gibt davon nur einen geringen prozentsatz, trotzdem schade das es leute gibt die sich von so leuten vergraulen lassen.

Finde schon das Cheater ziemlich zugenommen haben. Selbst Leute die ich kenne wurden mittlerweile gebannt, obwohl ich immer dachte, ja der zockt halt einfach gut.

Man kann sich halt nur auf Punkbuster verlassen oder das er es mit sehr offensichtlichen Cheats übertreibt und dann eben gebannt wird.

Eventuell wenn man genug Zocker im Freundeskreis hat mietet man sich einfach einen eigenen Server und bannt dann einfach solche Idioten, zumindest vom eigenen Server, die cheaten. Wenn es möglich wäre, würde ich solchen Leuten die in Multiplayergames cheaten, einen Virus wünschen, der ihren ganzen PC jedesmal komplett inklusive Hardware zerstört,...

Na müssten sie sich nicht nur einen neuen Key zulegen sondern gleich einen neuen PC...:evillol:

Überall wo es um Geld geht wird früher oder später betrogen, bei GO wurden schon sehr schnell enorm hohe Preisgelder ausgeschüttet, weit mehr als es je in 1.6 oder CSS Turnieren gab, daher ist doch klar das viele versuchen mit Cheats weiter zu kommen.

Hab selber GO nur sehr kurz angezockt, aber nur weil mir das Gameplay so garnicht mehr zusagt im Vergleich zu 1.6...
Was man aber so auf Seiten wie Readmore liest ist alles andere als lustig, da wird selbst in den obersten Klassen gecheatet, selbst auf Offline Turnieren mit versteckten Hacks die die letzten 2% vom Aim verbessern und so Sachen, das hilft natürlich Leuten die ohnehin schon gut sind und fällt kaum weiter auf.

Und auf Pubs wurde schon immer gecheatet von kleinen und großen Kindern damit sie sich ebenfalls einfach mal gut fühlen können.
Wird aber vermutlich nicht mehr lange dauern bis GO komplett wieder verschwindet weil einfach so viele cheaten.

Bei BF4 & BF3 sind mir kaum offensichtliche Cheater untergekommen. Vlt. um die 10 Stück?
Zwar gibt es hier und dort Situationen, wo man es nicht 100% nachvollziehen kann, aber da gebe ich der Technik die Schuld (Lag, "Netcode", Kill Cam Bug). Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du vorher gespottet wurdest oder ein Team Mate hat im TS deine Position durchgegeben...

Was Cs Go angeht, so ist die Lernkurve sehr steil, zumindest nach meiner Erfahrung.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele vermeintliche Abschüsse, welche als Cheat angesehen werden eigentliche ganz "normale" Abschüsse sind.
Denn aufgrund der Position des Getöteten (Lauf ist sichtbar, Schatten des Spielers, Winkel/Abstand zu einer Ecke), der miserablen MM-Server (64-tick), die aufgenommenen Demos (sogar nur 16-tick), der Position der Kamera (Righteye Advantage) und der "Lag compensation" kommen einem Töde ziemlich "übertrieben" vor.

Ich habe den Test einmal mit einem Kollegen gemacht (leerer DM-Sever + Frapsaufnahme beider Parteien) und um ehrlich zu sein, hätte ich ihn auch als Cheater beschimpft, wenn ich die Aufnahme nicht gesehen hätte.

Allerdings möchte ich nicht abstreiten, dass besonders nach einem Sale (das ist wie die Tore der Hölle zu öffnen) sehr viele offensichtliche Cheater herumlaufen. Die Situation der Cheatervorwürfe verschärft sich momentan eben noch, da leider auch professionelle Spieler sehr komplexe Cheats benutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=1TbI1gk4DXg

https://www.youtube.com/watch?v=5e8HZqF3cyk

https://www.youtube.com/watch?v=EGSfJx8n_VY

Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein fake etc. ist, kann ich nur beurteilen. Aber wenn es so einfach geht... CSGO kostet z.B. im Moment keine 5€. Einfach 10 Keys kaufen, 10 fake Account und der Spaß kann beginnen. Außerdem ist die Frage, wann wieder Ban-Wellen bekommen. Die letzte nach VLC war angeblich im August.

https://www.youtube.com/watch?v=zQ7xwrQ8odE

@TrueDespair

CoD BO2 ist auch Parade-Beispiel, dass liegt auch am Entwickler, weil dieser sich um die PC-Community gekümmert hat. Dieses war Treyarch. Aber Infinity Ward hat mir deutlich gezeigt, dass PC-Spieler den am Arsch sowas vorbei gehen. MW-Teile und das neue Ghosts sind mehr als Cheater verseucht. Und Sledgehammer Games tut mir ein wenig leid. Echt geilen Teil raus gebraucht, direkt als neuer Entwickler. Aber leider die Engine von IW übernommen, wo 1000000 Lücken für Cheats drin sind. Laut News, kann man die gleichen Cheats verwenden, deswegen gab es nach wenigen Tagen direkt heftige Cheater.

@Lusche1234

Naja, wenn ich ein MM mache und ca. 1h deswegen daran gebunden bin. Dann darf mich ein oder mehrere Cheater ne Stunde fertig machen. Macht echt Spaß... als ich zu 4 gezockt habe, hatte der 5. sogar ein WH, hat man sehr sehr deutlich gesehen.

@snaapsnaap

Klar, wenn es um Geld geht... hat man jetzt auf 99damage genug gelesen. ^^ Aber anscheinend ist die Lernkurve bei CSGO so hoch, dass die meistens sich mit cheats an die guten Spieler rächen möchten. Bzw. einmal im Leben den höchsten Rang haben möchten.

@Gerd Molz

Leute ab "Middle" sollten diese Tricks aber kennen. Das mit der langen Waffe, da muss man natürlich aufpassen, deswegen spiele ich wieder die M4. Aber wer schleicht sich so extrem langsam an, dass man mit Glück ein wenig der Figur sehen kann? Ich kenne keinen, der sich immer ein wenig nach links und rechts bewegt. ^^

Hab mir dieses Jahr genug Wiederholung angesehen, besonders von MM, wo viele mindestens einen WH haben. Es gibt auch Cheater, die einfach ein besseres Team nicht gewinnen lassen wollen. Der ist aufeinmal super gut geworden und hat deswegen ein 15 zu 15 raus geholt. Als ein Kollege, der russisch kann, ihn darauf angesprochen hat. Hat er gesagt, er lässt keine besseren Teams gewinnen, dann macht er an. Sowas macht natürlich erst richtig Spaß, wenn man sowas hört. ^^

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber cs:go bietet keinen elft oder red-eye vorteil wie z.b. den lefteye peak in 1.6 und source. das ding sitzt zentral auf der brust :D

Darzerrot schrieb:
Ob es ein fake etc. ist, kann ich nur beurteilen. Aber wenn es so einfach geht... CSGO kostet z.B. im Moment keine 5€. Einfach 10 Keys kaufen, 10 fake Account und der Spaß kann beginnen. Außerdem ist die Frage, wann wieder Ban-Wellen bekommen. Die letzte nach VLC war angeblich im August.
Lächerlich. Die letzte riesige Banwelle war vorgestern. Also benutz mal lieber dein Gehirn als hier einen sinnlosen Post zu machen

http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2q7flx/biggest_vac_ban_wave_in_the_history_of_csgo/

Welchen Rang hast du denn ? Die Cheater sind extrem unterschiedlich in den Rängen verteilt.

Also mir kommts aufjedenfall so vor dass im Matchmaking ab und zu Wallhacker unterwegs sind, Aimbot hab ich noch nicht gesehen, Wallhack schon mehrmals erlebt, und es gibt sehr viele Leute bei denen es verdächtig aussieht, vorallem in den höheren Skill-Gruppen, ab DMG !!

Leider ist es immer so das Shooter auf dem Pc gehackt, das gecheatet wird oder was weiß ich nicht alles. Steam sollte endlich mal nen vernünftiges Programm dagegen finden, manche Spiele wie z.b die Modern Warfare Teile da kann man garnicht mehr ohne Hacks zocken, bei CS hält es sich noch in Grenzen, generell kann man aber sagen Cheats/Hacks nehmen zu aber bei allen Ego Shootern auf dem Pc.

bei den origin Titeln wie Battlefield geht es noch da sieht man Cheater nur selten.

welche anti-cheat Maßnahmen gibt es denn in CS:GO? Habe hier was von Punkbuster gelesen(?)
(Weiß noch von BF:BC2, dass die Einrichtung von PB recht "aufwendig" war, bis endlich alles so lief wies laufen sollte^^)

Bin eigentlich am überlegen mir das Spiel auch endlich mal zu zulegen, aber auf Haufenweise cheater habe ich natürlich absolut keine Lust.
Ist das auf public Servern (random Team, Punkte spielen nicht wirklich eine Rolle, kein ranking) auch so schlimm?

btw: Wo bekommt man CS:GO akt. für knapp 5€?
das günstigste was ich finden konnte waren 7€.

http://www.vacbanned.com/listing/banned

Okay, dann gibt es die öfter, haben aber anscheinend viel zu tun. ^^

Und geh mir weg mit 0815 Seiten. Die ist wahrscheinlich besser: http://forum.99damage.de/showthread.php?7689-VAC-Bannwelle

Cokocool schrieb:
Die Cheater sind extrem unterschiedlich in den Rängen verteilt.

Da ist ja einer vom Fach... :rolleyes:

Mein höchster Rang war: Master Guardian Elite

Und mit 104 gewonnenen Wettkämpfe kann ich es bestimmt gut beurteilen was abgeht.

@F(r)og of War

Dieses Jahr hat Valve Gottseidank CSGO nicht für unter 5€ verkauft. Es war z.B. letztes Weihnachten so. Ich glaube 3,40€.

Darzerrot schrieb:
Und mit 104 gewonnenen Wettkämpfe kann ich es bestimmt gut beurteilen was abgeht.

Nope, kannst du nicht.

Counterstrike ist ein Skillbased Egoshooter, du must EXTREM viel Zeit investieren um ansatzweise zu verstehen was geht und was nur mit hax geht.

Ich habe 5000 Spielstunden in Source und knapp 1000 in CSGO und würde nicht so weit gehen zu sagen, ich wüsste immer was abgeht.

Darzerrot schrieb:
Und geh mir weg mit 0815 Seiten. Die ist wahrscheinlich besser: .

Reddit eine 0815 Seite ? Das ist wohl das dümmste Statement im Jahr 2014. :rolleyes:

Im Globaloffensive Subreddit gibt es mehr Pros und Expertise als auf diesem 99damage kram. Man muss natürlich Englisch können :D http://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/

PS.
Ich habe 330+ Spiele im Bereich GN3 - MG2. Dort ist es zu 98% cheatfrei. Du gehörst wohl du den ständigen "WH"-Schreiern

Ab DMG sieht es natürlich anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine weitere fruchtlose Diskussion über Cheater. Hatten wir alles schon in hundertfacher Ausführung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben