Umfrage: Nutzt ihr mobiles Internet auf dem Smartphone/Handy?

Nutzt ihr mobiles Internet auf eurem Smartphone/Handy?

• Ja, regelmässig.

Stimmen: 50 61,7%
  • Ja, gelegentlich.

Stimmen: 11 13,6%
  • Ich würde es nutzen, wenn das mobile Internet günstiger wäre.

Stimmen: 11 13,6%
  • Nein, kommt generell nicht infrage.

Stimmen: 9 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    81

_Systemfehler_

Commander
Anlass zu dieser Umfrage sind dieser Thread und die Presseinfo von Bitcom, wonach mittlerweile 10 Mio deutsche Handy- /Smartphonenutzer das mobile Internet auf ihren Geräten nutzen.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr regelmässig das Internet auf eurem Mobiltelefon, oder eher nicht? Was sind die Gründe für das Nutzen respektive Nichtnutzen (Flatrate noch zu teuer, etc)?

Hab mir ein Smartphone extra nur für Internet+Multimedia gehohlt, fürs telefonieren gibts kleinere/handlichere Geräte mit besseren Akkus.

Ja, regelmäßig. Da mich eine Flat nur 10€ kostet und News und Mails abgerufen werden können, wenn ich sie brauche.

kickr. schrieb:
Da mich eine Flat nur 10€ kostet und News und Mails abgerufen werden können, wenn ich sie brauche.

Dem kann ich mich absolut anschließen!

...und kurz nachdem ich mir privat ein Smartphone angeschafft hatte, habe ich vom Arbeitgeber noch ein Blackberry bekommen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es gelegentlich, die Flat für 10€ ist zu teuer für die Sache die ich im Moment brauche. Habe im Moment Internetkosten von max. 2€.

[X]Nein, weil man K850i sich dafür nicht wirklich eignet.

Anhand der Antworten fällt mir gerade auf, dass ich noch die eine oder andere Antwortmöglichkeit hätte hinzufügen können:

[ ] Ich würde es nutzen, habe aber kein passendes Gerät dafür.

oder

[ ] Ich schaffe mir nicht extra ein Smartphone für das mobile Internet an.

Naja, man könnte die Liste ja dann ewig fortsetzen. :evillol:

Natürlich nutze ich das internet auf meinem handy. Genau deswegen habe ich mir ein smartphone gekauft.
Ich bin immer über icq online und nutze auch häufiger facebook. Außerdem will ich auf spiegel online, fussball liveticker und konsorten auch nicht verzichten.

[X] ja, mit Flat

Ohne Internet braucht man nicht wirklich ein Smartphone. Auf dem Desire kann man auch mal surfen, das Display ist ja nicht soo klein. Außerdem spare ich mir SMS-Kosten - es gibt ja FB, eBuddy und E-Mails. :)

Hab nen Iphone da isses schon Pflicht sich ne Internetflat zuzulegen und das ANgebot von o2 für 12 Euro im monat mit 1gb Umts und danach halt langsamer find ich klasse

das ist heutzutage bei jedem Smartphone so wer sich so ein teil nur zum Telen kauft kann sich auch ein Nokia 3200 holen xD

ich als Stolzer HTC HD2 besitzer , nutze eigentlich jeden Tag das Internet mit dem Handy , heutzutage braucht man halt Internet im Handy als Standard.

Man möchte ja auch schließlich Unterwegs auch Mails checken , oder Wetter App nachschauen wie´s Wetter ist , oder Internetbrowsen.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja, regelmaessig, mit Flat.

Ich nutze das Internet eigentlich immer beim Zug fahren und ich fahre viel Zug. Ueber die 1gb Marke (mein Volumen bei der Flat) kam ich im Monat dennoch noch nie.

[X ] Ich würde es nutzen, habe aber kein passendes Gerät dafür.

ich habe noch eine mögliche Antwort

[X] ich werde mir extra dafür ein Gerät anschaffen ;)

Ich nutze das mobile Internet recht regelmässig (HTC Desire). Sei es, um Mails abzufragen, mal was im Internet zu recherchieren oder mich in einer fremden Stadt von Google Maps navigieren zu lassen. Warum soll ich es auch nicht nutzen, irgendwie muss ich meine 1 GB Datenvolumen ja verbraten.

[JA]

aber nur weil es nichts kostet. Sonst wäre es mir zu teuer!

Zurück
Oben