Umfrage - Prolimatech Super Mega kaufen?

Würdet ihr den Super Mega kaufen?

• Ja ich würde den Super Mega kaufen.

Stimmen: 5 10,4%
  • Nein ich würde ihn nicht kaufen...

Stimmen: 37 77,1%
  • ...weil er zu teuer ist.

Stimmen: 27 56,3%
  • ...der Tempunterschied zu günstigeren Kühlern zu gering ist

Stimmen: 30 62,5%
  • ...kein Kit für AMD enthalten ist.

Stimmen: 21 43,8%
  • ...kein Lüfter enthalten ist.

Stimmen: 14 29,2%
  • ...die bessere Leistung, durch Schrauben auserhalb der offizielen Specks erreicht werden.

Stimmen: 12 25,0%
  • ...Lüfterinkompatibilitäten durch die Halteklammern vorhanden sind.

Stimmen: 6 12,5%
  • ...er zu schwer ist.

Stimmen: 10 20,8%
  • ...der Semipassivbetrieb zu schlecht ist.

Stimmen: 2 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    48

Nova_Prospekt

Captain
Da in dem offizielen Thread eine heiße Diskussion entbrannt ist, frage ich mich, wie ihr dazu steht, wenn ihr einen neuen Kühler braucht. Wäre der Prolimatech Super Mega eine Option?

Ist zwar etwas Allgemein gehalten, aber ich hoffe doch auf eine rege Teilnahme =)

So long

Mehrfachauswahl ist möglich, wenn ihr in kaufen würdet bitte aber nur das erste ankreuzen. Wenn nicht könnt ihr die mehr Felder ankreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage - Super Mega kaufen

Super Mega was?

Gute Lüfter wären zb Mugen 2 rev B oder Noctua`s...

PS: sollte das nicht eine Umfrage sein?^^

Für den Normalsterblichen muss der Prolimatech Super Mega nicht sein, wer das Maximum an Takt mit Luftkühlung haben will, soll sich so ein Ding für 70€ kaufen.

Wenn du das Maximum an Luftkühlung haben willst dann JA
Wenn du mit 99,5% des Maximums zufrieden bist dann den Normalen Megahelm

wegen dem halben Grad zahl ich kein Geld. Da kommt dann die Wakü..

AW: Umfrage -Prolimatech Super Mega kaufen

Genau so sehe ich das auch.
Wie bereits schon in einem Thread, bei dem es um WLP ging, sage ich auch hier: man kann sich auch extrem auf die Temps versteifen. Ich leg mir keine neue Hardware zu, nur weil ein neueres Bauteil für 2°C kühlere Komponenten sorgt. Und dazu noch zu dem Preis !! So lang das System läuft und nicht an seinen Temperaturgrenzen arbeitet und optional auch die Lautstärke stimmt st doch alles iO
gottseidank gibt es günstigere Varianten...

Nein ich würde ihn nicht kaufen...

...weil er zu teuer ist. (im Vergleich!)
...der Tempunterschied zu günstigeren Kühlern zu gering ist
...kein Kit für AMD enthalten ist.

:)

Dem Ergebnis nach, kann man wohl nachvollziehen, warum so viele User den Award nicht vergeben hätten!

Die Vorteile sind zu marginal (Temperaturunterschied) bzw. die Nachteile sind einfach zu viele und zu große, welche nur durch zu hohe Kosten auszugleichen wären, wie z. B. AMD-Kit, Lüfter (kompatible!)

Zuletzt bearbeitet:
@Award:

nun ja - was soll CB denn machen?

Sie bekommen "exklusiv" diesen Kühler für einen Test.
Dort stellt sich heraus, dass der Kühler qualitativ absolut hochwertig ist und eine hervorragende Kühlleistung besitzt, die alles dagewesene schlägt (wenn auch nur knapp!).

a) wenn man den Preis außer acht läßt, ist der Award vertretbar

b) was soll ein Tester über ein Produkt schreiben (wenn das Produkt sich nicht als absoluter Müll herausstellt), dass "exklusiv" zur Verfügung gestellt wurde und man hofft, auch weiterhin exklusive Tests erstellen zu können.....:rolleyes:

[Chefkoch] schrieb:
@Award:

nun ja - was soll CB denn machen?

Sie bekommen "exklusiv" diesen Kühler für einen Test.
Dort stellt sich heraus, dass der Kühler qualitativ absolut hochwertig ist und eine hervorragende Kühlleistung besitzt, die alles dagewesene schlägt (wenn auch nur knapp!).

a) wenn man den Preis außer acht läßt, ist der Award vertretbar

b) was soll ein Tester über ein Produkt schreiben (wenn das Produkt sich nicht als absoluter Müll herausstellt), dass "exklusiv" zur Verfügung gestellt wurde und man hofft, auch weiterhin exklusive Tests erstellen zu können.....:rolleyes:

Es geht aber nicht um den Preis des Kühlers, sondern darum, dass die besseren Temperaturen durch die schwarzen Schrauben zustande kammen die nicht den offizielen Herstellerspezifikationen entsprechen und die CPU sogar beschädigen können. Desweiteren wurde die geringe Ausstattung bemängelt, Kit für AMD und Lüfter fehlt!

@ Crossfire Sebi:

eine umfrage starten und diese durch eigene beiträge beeinflussen, ist ein absolutes no-go!

Ich beeinflusse hier niemanden. Ich habe diese Umfrage nur gestartet, weil es eine rege Disskusion nach dem Test gab. Hier wollte ich nur in Erfahrung bringen, dass viele User diesen Award nicht vergeben hätten.

Das Argument von Chefkoch ist genau das, warum sich viele über den Award aufgeregt haben. Nur weil der Kühler zwar das beste Ergebnis erzielt hat, sollte er nicht automatisch den Award bekommen, schon gar nicht unter diesen Umständen.

BTW: Ist es Beeinflussung wenn man etwas Exklusiv bekommt?! o.O

naja mit dem Award muss ich Chefkoch recht geben: er ist vertretbar..

wenn man einen Preis/Leistungs-Award oder Anschaffungs-Award vergeben würde, dann wäre der hier wahrscheinlich eher zu diskutieren als einer, der die Leistung des Kühlers bewertet ;)

dann starte halt ne Umfrage, wie die User über zukünftige Award-Vergabe mit beinhaltetem Preis/leistungs-Faktor denken

Also schlecht finde ich persönlich die Idee mit den verschiedenen Awards nicht. Machen Andere auch...okay das war etz unangebracht, aber sei es wie es sei.
Das große Manko des Kühlers is sicherlich der Preis, aber einen Leistungsaward hätte er verdient. Auchwenn er nur knapp der beste Kühler ist: ER IST DER BESTE *PUNKT*!!!
Beim Marathon ists nacher auch egal, dass der Erste nur knapp 90 weisnichwasstel vorm Zweiten war.
Und wenn der Kühler RUNDUM überzeugt mit allem Pi Pa Po denn bekommt er den SUPER MEGA GOLD KAUFTS EUCH ODER IHR SEID DOOF-Award

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist einfach Schluss mit Luftkühlung. Bis das alle kapiert haben, können die Hersteller noch manchen Kühler verscherbeln :D

Joah...wer sich so n Ding kauft will richtig OCen und ab da würd ich schon fast ne Wakü in betracht ziehen. Der Kühler is zwar immernoch billiger, aber mit ner Wakü kommt man einfach weiter^^. ICh hab meinen V8 von Cooler Master und das reicht.

Schon ein "prächtiger" Kühler.
Es lohnt sich oft ein wenig mehr auszugeben - ich habe immer noch meinen IFX-14 und mit dem kühle ich schon ewig semipassiv vor sich hin.
Der war auch nicht gerade ein Schnäppchen, dafür ist er aber nach wie vor nicht schlecht.

Aktuell würde ich den obengenannten aber genau aus dem Grund nicht kaufen, weil ich schon einen - für meine Zwecke - guten oder gleichwertigen Kühler habe.

Der Preis ist sicherlich relativ happig, aber Preise sind nicht für die Ewigkeit. Sicherlich wäre der Preisaspekt derzeit allerdings auch bei mir an der Grenze.

Zurück
Oben