[Umfrage] Teamspeak VS. Skype

Teamspeak VS Skype

• Teamspeak

Stimmen: 27 62,8%
    Stimmen: 12 27,9%
  • Alternative/Sonstiges

Stimmen: 4 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    43

SparkMonkay

Commander
Hallo Community!

Ich habe öfters mal drüber nachgedacht warum immer ein Teamspeakserver bei mir im Freundeskreis bevorzugt wurde anstatt das gute alte Skype....

Naja ich tendiere zu Skype obwohl ich TS aufgrund des Gruppenzwangs nutze.

Wie seht ihr es?
Was nutzt ihr?

MfG Bio

Teamspeak würde ich immer Skype vorziehen. Alleine die Soundqualität ist für mich ein grund Teamspeak zu nutzen. Dazu ist es kaum möglich mit 10 Leuten zu skypen, zumindest gab es bei uns dann immer lags in verbindung mit einer noch schlechten Audioqualität.

Für einen "Gesptächspartner" ist Skype ja vollkommen ok, aber in einer Gruppe von 10 oder 25 Leuten ist Skype einfach nur Murx...

Deswegen lieber TS als Skype.

Tendenziell würde ich sagen, dass Skype die bessere Qualität bietet wenn du mit 1-2 Leuten skypest.

Das problem ist, dass Skype peer2peer nutzt und somit viel mehr Traffic verursacht an den Gesprächsteilnehmern als Teamspeak, welches ein Serversystem nutzt. Gerade bei Nutzern mit geringem Internet upload ist Skype also keine wirkliche Option.

Also aus alten Counter Strike Zeiten weiß ich noch das die Latenz von Skype wesentlich besser ist als bei teamspeak. Jedoch haben manche ja schon gesagt, dass die Entscheidung eigentlich über die Größe der Gruppe geht. Alles unter 5 würde ich zu Skype tendieren und drüber dann TS

@PROfiler: Schon TS3 genutzt? Da ist die Latenz im Vergleich zu TS2 wesentlich besser geworden.

Ich würde ja zu Mumble tendieren.
Das würd ich Teamspeak und Skype zwecks latenz immer vorziehen.

Ich bevorzuge Skype, wenn ich mit 2-3 Leuten quatschen will.
In einer größeren Runde ist wohl TS von Vorteil.

Früher Skype jetzt definitiv TS3. Schon allein deswegen weil es einen nicht jedesmal aus dem Game kickt wenn jemand dem Gespräch joined.

Na ganz klar TS.

Es gibt einfach immer noch einige die gerade bei Spielen kein Skype nutzen können, weils zu fett ist.
Nutze aber auch oft Skype, je nach Kontakt.

Meine Erlebnisse mit TS
Hmmm, bei mir hängt es davon ab wer grade online ist im TS....

Wenn wir Leute da haben die im Premade (mit bestimmten Leuten) nur mist bauen, gehen wir denen aus dem Weg und nutzen Skype. Meistens ein Freund von mir und ich. Wobei wir alle befreundet sind xD

Ich war irgendwie gegen die TS Geschichte...

man lernt Leute kennen, die man nicht kennen lernen wollte, den die sind derbste unangenehm! Die ragen und beschweren sich mehr als Aschenputtels Stiefmutter und dann meinen die der King zu sein so wie Arthur König von England, so fein zu sein wie die Antagonistin von Schneewittchen (die Königin) zu sein und sonst welche Märchen will ich nicht nennen.

Und dann kommt noch die "ich habe die Macht" Geschichte des kleinen (gelegentlich inkompetenten) Admins...
OMFG! Wenn das gekicke des Admins anfängt....
Verdammt nochmal ist das ein Brechreiz

Das waren so Gründe gegen einen TS die ich praktisch vorausgesehen habe...

Klar schlechtere Qualität wenn man bei Skype ist, aber man weiß mit wem man Spielen will....
Gut, wir waren in Skype maximal 5 wegen LoL halt...

Gegenfrage: Was tust du, was treibst du?
In Games TS, bei festem Freundeskreis der nicht anderweitig ›lebt‹ TS - TeamSpeak
Ansonsten Skype weil es verbreiteter ist und eben als P2P = Telefonersatz gedacht war.

CN8

Zurück
Oben