Umfrage - Thema: Mobbing

Domski

Captain
Hallo,
Ich wurde heute von einer Studentin gebeten, mich an ihrer Umfrage zum Thema Mobbing zu beteiligen. Ich habe ihr den Gefallen getan und die Befragung durchgeführt, da sie sich darüber ärgerte, dass sie leider noch viiieel zu wenig Teilnahmen hat, um eine repräsentative Studie zu untersuchen.

Wenn ihr Lust habt, so könnt ihr gerne folgende Umfrage einsehen:
http://www.unipark.de/uc/MS_UniMuen...=203408&sid=203409&act=start&js=16&flash=1001

Ich persönlich habe nicht mit der Umfrage zu tun, außer vllt. dass ich auch an der WWU Münster studieren - allerdings Geoinformatik :D
Ich möchte mich nur solidarisch gegenüber meiner Mitstudenten zeigen...
Zeitaufwand: ~ 5-7 Minuten

Falls solche Anfragen oder Bitten hier nicht erwünscht sein sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Eine Löschung des Posts ist somit natürlich völlig legitim - obwohl das ja so oder so nicht in meinen Aufgaben liegt :D

Hallo Domski,

werde beim Test mitmachen :)
Aber bei den Fragen sollte das "nicht" überall entfernt werden.
Sonst muss man bei der Zustimmung/Ablehnung immer "um die Ecke denken" bzw. gegenteilig antworten.
Ich bin nicht leicht beunruhigt.
Ich mag meine Zeit nicht mit Tagträumereien verschwenden.
Ich halte mich nicht für besonders fröhlich.

Also selten bei einer Einleitung so viele Rechtschreibfehler gefunden... wirkt ja nicht gerade einladend...

Ich denke, dass die doppelte Negation durchaus gewollt ist, um das monotone Anklicken zu vermeiden, ohne sich die Fragen durchzulesen.

Das mit den Rechtschreibfehlern ist mir auch schon aufgefallen, und habe das gleich an die entsprechende Person weiter geleitet. Macht wirklich keinen guten Eindruck.
Ist aber wie gesagt nicht meine Umfrage. Habe damit nichts zu tun;)

Dort stehen doch nur einfache Verneinungen.
Wenn jemand keine Lust hat Fragen in einfacher Form durchzulesen, wird es mit integrierter Negation schon gar nicht nie.

(mir) Wurde mein Handy abtelefoniert.

Hat irgend jemand eine Vorstellung, was das bedeuten könnte?
Ich glaube nicht, dass ich das Wort "abtelefoniert" schon einmal gehört habe. Jedenfalls nicht in so einem Zusammengang.

Ich habe versucht, an der Umfrage teilzunehmen, aber sie wurde im Verlauf meiner Meinung nach zunehmend Unsinniger, weil Sie ohne differenzierung das "heute" bzw. die nahe Vergangenheit und das "Irgendwann einmal" vermischt.

So lassen sich für jemanden, der in der Vergangenheit dem ganzen ausgesetzt war im späteren Verlauf keine sinnvollen Angaben mehr machen, weil die Umfrage scheinbar davon ausgeht, dass man "derzeit" Probleme hat.

genau das wollte ich gestern auch hier reinschreiben, aber dann starb die inetverbindung kurzzeitig ab und habs wieder vergessen :lol:
also... danke nossi :)

Hi
mdave schrieb:
Hat irgend jemand eine Vorstellung, was das bedeuten könnte?
das wird wohl Schüler in Schulen betreffen. Haben jetzt ja schon alle nen Handy und wenn da ne Karte mit Guthaben drin ist, wird die evtl. von einer Clicke oder dem BIG BOSS der Schule mal unfreiwillig abtelefoniert oder von der Lehrerin oder bei OBI. ;)

Cu

Ich habe auch einmal Mitgemacht.
Es waren eher 10 Minuten oder mehr als 5, dabei war ich schon relativ schnell, a aber wass solls.
Viele Fragen kamen mehrmals vor, so nach dem Motto sind sie oft fröhlich und dann später sind sie oft traurig, das fand ich schon komisch, wobei sich dabei wohl was gedacht wurde.

Mit umgedrehten Fragen kann man Antworttendenzen leichter erkennen. Also ob jemand inhaltlich antwortet oder tendenzielle gerne positiv oder mit einem bestimmten Wert.

Also bloß 5 Minuten waren das nicht ;-) . Ich fürchte aber das ich der Dame auch nicht sehr hilfreich gewesen bin da ich keinem mobbing ausgesetzt bin.

@Domski
Wie sieht es denn aus, wenn die Studie fertig ist, werden die Ergebnisse hier dann auch veröffentlicht?
Weil ansonsten wärs ja schade ;)

Es ist ja nicht seine Befragung, da muss er wohl seine Komilitonin fragen, ob die Ergebnisse hier veröffentlicht werden dürfen.

Ich habe direkt wieder abgebrochen, mal eine Frage mit "nicht", dann wieder eine ohne, das dauert länger als 5 Minuten, führt zu Fehlern (diese Umfrage würde ich als Prof negativ auf die Gesamtnote bewerten) und somit zu einer ungenauen Arbeit. Das müsste korrigiert werden.

Zurück
Oben