Umfrage über Erfahrungen diverser Notebookhersteller

Samson999

Lt. Commander
Hi Leute,

Will mal eure Erfahrungen sammeln über wie im Titel erwähnt die Ihr gemacht habt.

Mich interressiert lediglich die Verarbeitung der Notebooks und nicht die installierte Hardware.

Also da wären wie z.B. Tastaturverarbeitung (Spaltmaße), Deckel (quitschen oder wacklig), Lüfter (laut), Anschlüsse (USB,Lan usw.)

Ums einfacher zu gestalten vergebt bitte einfach Schulnoten also 1 is Klasse und 6 is mangelhaft.

1. ACER
2. LENOVO
3. HP
4. SAMSUNG
5. ASUS
6. TOSHIBA

Ziel des ganzen is mein Notebook-Kauf der ansteht, welchen Proz. und Graka und sodergleichen weis ich was ich möchte nur halt nicht den Hersteller

Danke für eure Unterstützung

solche umfrage hatten wir hier schon... jeder findet sein gerät am besten und verteidigt seinen hersteller :D is ja auch logisch, man will ja auch keinen schrott gekauft haben.

ich hatte aber schon mit sehr vielen geräten zu tun, hier mal ne kleine auflistung.

1. samsung (rundrum perfekt)
2. lenovo (office angelegenheiten)
3. hp (nur die business serie, keine pavilion oder presario)
4. acer (nur aktuelle geräte, seitdem ddr3 speicher verwendet wird)
5. asus (nur die hochwertigen geräte)
6. toshiba (echt miese verarbeitung)

zwischen acer und asus würde ich allerdings noch dell, msi (ausser gx/gt62x serie) und mysn/schenker setzen. zwischen asus und toshiba kommt denn noch sony hin. zwischen hp und acer kommt LG. also hier nochmal die richtige liste :D

1. samsung
2. lenovo/ibm
3. hp
4. LG
5. acer
6. msi
7. mysn
8. asus
9. sony
10. toshiba

aber wie gesagt, jeder ist da anderer meinung und macht andere erfahrungen mit den geräten.

Bei mir
1. Apple
2. Lenovo

5. Benq (schade, dass die keine mehr bauen)
6. HP
7. Asus

Bei allen anderen habe ich keine aktuellen Erfahrungen. Das Toshiba Tecra von meinem Vater läuft seit 9 Jahren und hat ne Superverarbeitung. Neupreis waren aber wohl auch 12000 Mark (habs für ein paar hundert gebraucht gekauft...).

ich denke ein multi-voting ( 6 kriterien ) mit gemessen @ 10 hersteller kann hier etwas bringen.

und akkulaufzeit ist kein kriterium - dafür gibts da unterschiedliche geräteklassen...

also verarbeitung , support, display, preis / leistung, ausfallraten, servicefreundlichkeit(chasis) sind für mich wichtig...

nahc meinem ersten ibm kauf ich nur noch mysn ... musste es zweimal zum reinigen einschicken... ( ich darf die lüfter ja nicht selber säubern )

jetzt darf ich sogar ohne garantieverlust dran rumbasteln und hab auch noch das schnelle book "wo" gibt... ( nein, keine angeberei ) aber bei dell / alienware hätte ich 1200 € mehr gezahlt.... für ein schwächeres book !

1. Apple*/IBM Lenovo Thinkpads der T, R* und X Serie

2. Dell Latitude D6X Reihe

3. HP EliteBook Reihe

4. Asus

* beruht auf positiver Erfahrung mit den Aluminium Unibody Notebooks, von den Plaste Macbooks bitte Abstand nehmen

* gilt nur für 14" Modelle, da bei diesen die gleichen Eigenschaften bzgl. Materialien und Verarbeitung eingesetzt werden, wie bei der T Serie