Umfrage Vorratsdatenspeicherung - Uni Hausarbeit

ulmi_diem

Lieutenant
Servus,

würd mich freuen wenn der ein oder andere bei meiner Umfrage zum Thema "Vorratsdatenspeicherung" teilnehmen würde. Diese wird auschließlich für meine Hausarbeit zu diesem Thema im Rahmen eines Proseminars verwendet. Von "Spaßteilnahmen" bitte ich abzusehen, da das für das Ergebnis kontraproduktiv wäre.

Die Umfrage umfasst 20 Fragen und dauert höchstens 10 Minuten.
Wer wissen will, welches Ziel die Umfrage verfolgt, kann mich per PM fragen ;-)

Und natürlich ist die Umfrage komplett anonym! :p

Zur Umfrage

Schöne Sache, viel Erfolg bei der Hausarbeit.

In welchem Fachbereich schreibst Du die Arbeit denn?

Dankeschön!
Ist ein Kurs innerhalb des Fachbereichs Medienpädagogik. Mehr kann ich per PM verraten, falls es dich interessiert ;)

Ach, mich hat nur interessiert, warum so viel kognitives abgefragt und wahrscheinlich ein Abgleich zwischen Einschätzung des eigenen Wissens und Fakten gemacht wird. Ich komme eher aus dem Bereich, in dem Einstellungen auf 5- bis 11-stufigen Skalen abgefragt werden.

Da muss ich doch gleich nachfragen, aus welchem Bereich du kommst ;-)
Und wie du schon richtig erkannt hast, geht es um eine Einschätzung und wie Informationen bezogen wurden. Wollte die Umfrage nicht zu kompliziert gestalten, da es zum einen ja "nur" für eine Hausarbeit ist, die grade mal 15 Seiten umfasst und weil sonst der ein oder andere vielleicht abgeschreckt wird.

Sozialwissenschaften, Fachgebiet empirische Methoden. ;)

Ich finde die Umfrage aber recht gut, vor allem die Kürze und die klare Formulierung der Fragen gefällt mir. Schon beim Ausfüllen habe ich mir auch gedacht, dass man mit den Ergebnissen sicher recht schlüssig argumentieren kann. Allerdings natürlich nicht-repräsentativ.

Sehr gute Umfrage. Angenehm und schnell zu beantworten.

Werden wir eigentlich auch noch die Ergebnisse erfahren ? Machst Du nur hier im Forum Werbung für die Umfrage oder sind auch andere Foren beteiligt (denke, dass die Ergebnisse hier ganz anders sein werden als z.B. im Chefkoch-Forum)

Merci erstmal.

Ich habe eigentlich geschrieben, dass die Umfrage nur für die Hausarbeit verwendet wird, aber in den drei Foren wird nun nachgefragt, ob ich auch die Auswertung posten würde. Ich überlegs mir und werde es dann wohl so machen. Sie ist wie gesagt noch in zwei anderen Foren gelinkt, aber bewusst auf Seiten, auf denen meist Menschen unterwegs sind, die locker die 20h Internetnutzung pro Woche überschreiten.
Dazu kommen dann nochmal gesondert Bekannte/Verwandte etc. - schlicht und einfach Menschen fortgeschritteneren Alters, die nicht so oft online unterwegs sind.

Du hattest ja in der 10ten Klasse wohl eine zentrale Klassenarbeit in deinen Hauptfächern. Diese dient soviel ich weiß als eine Art Abschlusszuprüfung zur mittleren Reife, also Realschulabschluss. Ich weiß nicht, ob dieser dann definitiv auch als solcher zählt, aber gib as einfach mal an (wenn du Abi angibst, drück ich auch nochmal ein Auge zu ;-) )d

Ging ja recht schnell...

Ich hoffe mal, die Daten werden nicht auf Vorrat gespeichert :evillol:

Zurück
Oben