• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umfrage zu Serious Gaming

Kornelia22

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
8
Hallo

Eine Kollegin von mir arbeitet an einem Universitätsprojekt in Salzburg zu dem Thema Serious Gaming und sie haben dort eine Umfrage gestartet, wo eben noch einige Teilnehmer gesucht werden :)
Das ganze dauert keine 5 Minuten und man muss sich nur durchklicken! Wäre super, wenn einige da mitmachen könnten.

habt Dank

http://icts.sbg.ac.at/survey_new/index.php?sid=21382&lang=de

Unter www.sbg.ac.at oder www.uni-salzburg.at gibt es Universitätswebseite.
 
Hab mal mitgemacht, ich stehe dem zwar kritisch gegenüber aber naja. Fragt jetzt nicht warum ich lasse hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen ob Lernspiele toll sind. ;)
 
Danke, die Kollegin wird sich freuen ^^

Sobald die Resultate bzw. Wissensgewinn feststehen, werde ich auch den Link dazu posten. Soll ja jeder sehen was rausgekommen ist!

Das ganze geht nur noch bis Montag, also alle fix mitmachen :)

Kennt eigentlich jemand solch ein Serious Game? Flug-Schiff-Autosimulationen mal ausgeschlossen.
 
So hab das auch geacht.
Ich finde solche Spiele esonders die für Kinder der letzte dreck.
An sich unterscheiden sie sich auch nicht viel mehr von richtigen lernen.
Spiele wie Cossacks 2 sind aber ziemlich gut, weil einen Geschichte und Erdkunde indirekt beigebracht werden, z.b. Strategische Ländereroberungen (Länder Europas), wsowie Geschichtliche Ereignise.
Bilder sehr gu Allgemein wissen aus.
Spiele wie CoD4 besitzen hingegen einen guten moralischen wert, um diesn zu verstehen, muss man das Spiel jedoch durchgespielt haben.
 
Ich halte von den gewöhnlichen "Lernspielen" auch absolut nichts. Gut sind historisch möglichst korrekte Spiele, die den Inhalt interessant erzählen. Age of Mythology bspw. hat mir ne Menge über die griechische, nordische und ägyptische Mythologie beigebracht, fand und finde ich super...
 
Ich bin auch schon gespannt auf das Ergebnis und was die Jungs und Mädels aus der Mozartstadt uns da präsentieren werden.
Ich hoffe deine Kollegin ist eine österreichische Studentin und keine von den Deutschen die ja regelrecht unsere Uni überfluten. Selbst an der Servicestelle wird man schon mit einem deutschen Akzent begrüßt. Übrigens nochmals danke dafür EU.

PS: Ich hab nichts gegen Deutsche nur gengen deutsche Studenten die uns Österreichern die Studienplätze wegschappen für die der österreichische Staat bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal mitgemacht. ;)
Ich spiele ab und zu Kawashimas Gehirnjogging auf dem DS. Dort merke ich zwar, dass ich immer besser werde, aber ich glaube nicht dass es sich sooo effektiv auf reale Situationen auswirkt.
 
Wird es eine öffentliche Auswertung geben? Wenn ja, dann poste bitte eine URL, falls diese demnächst fertig sein sollte.

ps. auch mitgemacht und bin sehr gespannt über die Auswertung.

Mfg Vita
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben