umrüsten zum ocen, warten auf intels nexte gen

iceman1792

Lt. Junior Grade
Hallo
Brauch mal ne entscheidungshilfe

Mein sys siehe signatur inkl ssd 830 samsung

Meine frage wäre
Ich würde ein dfi board und 8 gb ram um 100€ bekommen das ich ihn vl auf 4,5 ghz griege zum weiterzocken da es bei bf4 schon sehr eng wird (jetz läuft er mit 3,8 ghz - 4 sind nicht stable hab ich gemerkt)

Das kaufen und noch auf die neuen intel warten ?

Oder bringts nichts und einfach so hinüber kommen und hoffen das dice vl noch ein performance patch bringt ?

Oder jetzt einfach einen i5 4...k kaufen, die gtx 580 reicht eig noch kommt mir vor (alten sachen in 2 alten pc stecken) ?

An deiner Stelle würde ich mal an eine neue Graka denken - mit 3GB VRAM.

Ansonsten könntest Du einen Intel Xeon andenken.

Die Frage ist - wie hoch ist das Budget?

Iceman dein system ist doch schon einwenig in die jahre gekommen für so einen shooter ;)

kauf dir ein neues system und geb nicht geld für ein board aus mit 775er sockel.

wenns günstig werden soll, dann eben einen amd fx 6300.
die gpu sollte erstmal noch bissl ausreichen, nachem test kannst sie ja immer noch tauschen

Ja aber ob mir der fx6300 soviel mehrleistung bringt ?

Wenn ich gleich nen i5 k nim oder was wäre mit dem
Intel Xeon E3-1230 v3 und den bclk auf 105 hat der auch 3,9 ghz
komm ich wsl 50€ teurer

Holt man mit i5 ocen soweit die temps es zulassen den xeon eig wieder ein ?

Die 580 reicht noch
Bei full hd bf4 hoch mit hbao komm ich auf max 1,3gb vram auslastug

Den gskill 8gb 1333mhz ddr3 ram den ich hab kann ich ja weiterverwenden oder merk ich schnelleren ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Die GTX580 ist ne super Karte und reicht noch, wenns nicht ultra-super-high sein MUSS
2. ja, die 8GB DDR3 Ram kannste behalten! :)
3. Der Xeon zeigt dem FX6300 und auch dem FX8320 die Rücklichter.

In den alten Sockel Geld investieren wäre Unsinn. Da kaufst Du nach 6 Monaten wieder neu.
Ich kann BF4 auf "high" spielen, siehe Signatur. Ultra geht im MP nicht besonders :)

Ich werde noch warten
Vl kommt noch ein patch und sonst kauf ich um die Weihnachten den xeon + board

Brach ich sont noch was ?
Geht bclk bei jeden board hochstellen oder was wäre das richtig vl erwisch ich ja eins billig und den prozi dann wird sofort gekauft

Dezember und Januar wirsd Du mit tendenziell höheren Preisen rechnen müssen. Logo oder? :)

ne nicht logo
wieso ? weihnachten und so ?

zahltt sichs eig aus auf broadwell zu warten ? hör da nix besonderes

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du 100 Euro in das alte System pumpst (Ich hab ein ähnliches) verkauf se lieber jetzt wo du zumindest noch ein wenig Kohle rausschlagen kannst und besorg dir mindestens n aktuellen i5 mit passendem Board und Ram.

Weihnachten boomt der Einzelhandel eh. Also steigende Preise wegen hoher Nachfrage. Und wozu warten, auf was denn? Haswell bietet enorm Leistung und Reserven.

Zurück
Oben