Umrüstung auf Kabel Digital

wHiTeCaP

Lt. Commander
Hallo,

mein Vater hat sich letztens die Gerätschaften für KD zuschicken lassen. Lief ja auch alles so weit ganz prima. Nur ARD lies sich irgendwie nicht richtig empfangen - dauerhaftes ruckeln von Ton und Bild. Weiterhin hatten wir oft Probleme mit div. Sendern.

Naja egal. Nachdem ein AzbKollege ähnliche Probleme hatte - bei dem ging der Sender gar nicht - kamen wir mit Hilfe der Hotline auf die Lösung, dass unsere Anschlussdosen zu alt seien.
Demnach müsse ich den Verstärker, plus alle Dosen austauschen, damit ich die Sender ordnungsgemäß empfangen kann.

Mal davon abgesehen, dass es eine absolute VERARSCHE von der KDAG ist, fühl ich mich auch ein ewnig alleine gelassen. Mir wurde gesagt, man könne sich die Sachen selber besorgen und einbauen. Soweit hab ich damit kein Problem.

Nur weiß ich nicht, was ich da genau brauche.
Welchen Verstärker, welche Dosen blabla?!?!

Ich hab da absolut keine Ahnung und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hi,

wenn du in einem Einfamilienhaus wohnst, mußt du tatsachlich den Verstärker und die Dosen selber neu legen. Geh einfach in einen Fachhandel (nicht MM oder Saturn oder ähnliches) die können dir sagen, was du brauchst.

Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wo die Kabelgebühren in den Nebenkosten mit drin sind, ruf bei KDG an schildere dein Problem, die müssen kostenfrei einen Techniker vorbei schicken, der die Hausanlage Umbaut. Welche Dose du dann in deiner Wohnung brauchst kann der dir dann auch sagen.

Gruß nissin

Danke schonmal. Ja, es ist ein Einfamilienhaus. Daher "darf" ich mich da ja auch selber drum kümmern.

Muss ich wohl mal zu Conrad und Co gehen.

Würd mich aber trotzdem über konkrete Hinweise zu Hardware freuen.

Das hilft doch schonmal sehr gut weiter. Danke für den Tipp

von kd würde ich wirklich abraten

gibt es bei dir noch einen anderen k-anbieter?

ansonsten den guten alten 19,2 astra

Ich hab mich damit jetzt wegen dem langen WE mal beschäftigt.

Bei uns herrscht folgender Aufbau

Verstärker zu:
Dose1
Dose2
Dose3

von Dose3 zu Dose4

Laut dem Schrieb aus dem hifi-forum müssten also Dose1, Dose2 und Dose4 eine Stichdose sein und Dose3 eine Durchgangsdose, oder lieg ich da falsch?

Was hat das mit den Abschlusswiderständen auf sich? In den jetzigen Dosen sind auch keine Widerstände und das Fernsehbild fällt da trotzdem nicht raus ;)

Edit: HILFEEE :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben