Umsteigen von Huawei P30 auf S21

Sebi332

Lieutenant
Hi,
das neue S21 von Samsung spricht mich sehr an. Der Formfaktor, die Leistung und endlich den Google Feed auf der linken Seiten finde ich super.

Entweder das P30 noch so lange nutzen bis es nichts mehr Wert ist. Oder jetzt noch verkaufen (ca.250€). Eine Änderung der Beschränkung durch die USA wird wohl nicht stattfinden.

Die Vorbesteller-Aktion mit den Ear-Buds, die ich nicht benötige, würde das noch etwas refinanzieren...

Die Alternative S20 FE 5G finde ich mit 730€ unattraktiv. Da es für 120€ mehr bereits das 21er gibt.

Was meint Ihr dazu?

Nutz das P30 weiter. Das bekommt noch mindestens 1 Jahr updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Hi,

wenn dir das S21 gefällt würde ich umsteigen. Wenn du tatsächlich für das Huawei noch was bekommst nimm das als "Zuckerl" mit.

VG,
Mad

Du steigst von einem aktuellen und guten Handy auf ein aktuelles und gutes Handy um. Ob das den Preis für dich wert ist, musst du entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo und M4ttX
Habe das S21 geliefert bekommen. Eigentlich ein sehr schönes Gerät. Jetzt die Frage benötige ich alle Features... im Vergleich zu den Kosten. Als Alternative hatte ich das Pixel 4a5G im Auge.

S21 (256GB):
899€ : - 50€ (Samsung Code) - 220€ (Trade In für Huawei P30) - 100€ (Verkauf der Buds Live) = 530€

Pixel 4a5G:
380€ : - 220€ (Verkauf von P30 über Kleinanzeigen) = 160€

Rentiert sich der Aufpreis zum Galaxy?

Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir denn wissen ob du alle Features brauchst?!

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Turbo und Gizzmow
Gute Bilder, lange Akkulaufzeit, lange Software Unterstützung, gute Empfangseigenschaften sind meine Prioritäten.

Ob IP68, induktives Laden usw. einen Mehrwert bieten kann ich nicht sagen da ich es noch nicht hatte.

Ich habe das S10+.
Also ich wollte kein Handy mehr ohne IP67/68. Man muss sich keine Sorgen mehr machen, wenns mal nass wird. Absichtlich nass machen würde ich es aber dennoch nicht.
Induktives Laden nutze ich häufig, da ich mein Handy einfach auf die Ladestation legen kann während ich am Schreibtisch arbeite und es lädt dann auf. Es muss kaum mehr ans Kabel. Ist praktisch wenn man oft aufsteht und das Telefon zwecks geschäftlicher Erreichbarkeit mitnehmen muss.
Und das S10+ macht auch gute Fotos, vor allem der Weitwinkel ist super.

Ich würde an deiner Stelle das S21 behalten, wenn dir die paar Hundert Euro Aufpreis nicht weh tun.
Wenn ich das Geld woanders brauchen würde, hätte ich das P30 behalten.

Bleib beim huawei oder nimm das Pixel. Das s21 ist ein schlechter scherz

Ich würde ehr sagen nimm das S20 fe 5g ,.

Von der Kamera her liegt das FE 5g,auf Augenhöhe vom P30 Pro.

Wo sich nun genau das S21 einordnet keine Ahnung, ich finde das S21 unatrakttiver ,Laufzeit viel zu kurz mit dem Exynos und kein SD Slot mehr .

S20 FE 5g hat einen Snap 865 verbaut und schafft 8h:46min Dot ,mit 120Hz eingeschaltet.

Da du ja geschrieben hast,eine lange Laufzeit sei dir wichtig .

Anhänge

• Screenshot 2021-02-01 at 14.18.21.png
    Screenshot 2021-02-01 at 14.18.21.png
    629,5 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot 2021-02-01 at 15.09.05.png
    Screenshot 2021-02-01 at 15.09.05.png
    245,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Echt schwierig...
Das S20 FE ist sehr attraktiv aber mir eigentlich zu groß. Das S21 liegt mit 153mm schon an der oberen Grenze.
Und einen SD Slot benötige ich nicht, habe im Moment nur 40GB belegt.

Edit:
Gerade gesehen das ich bei Samsung im Trade In bei einer Bestellung des S21 noch 320€ für das P30 bekomme. Ich denke dann wird es das S21.
Für das S20 FE 5G wird leider kein Trade In angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben