Umstellung auf Freemail und bleiben alte Mails erhalten?

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Wenn man sein vorhandenes Mailkonto von t-online auf ein Freemailkonto umstellt, bleibt der Zugriff auf die vorhandenen Mails erhalten oder sind diese dann gelöscht. Kann man das Konto dann auch in ein bezahltes Magenta Mail-Konto,
Keine Sorge, für Sie ändert sich nichts. Sie können die Domain t-online.de weiterhin nutzen und neue @magenta.de-Adressen einfach hinzufügen.
umstellen und als FreemailKonto nutzen, schon klar das es was kostet. Es geht darum, weil der Festnetzanschluss wegfällt und kein neuer Vertrag gemacht wird.
Sonst einen Tip wie man die gesammelten Mails von gefühlten 25 Jahren behalten kann, lesbar?
Nach Wegfall der Nummer hat man doch ein paar Wochen Zeit um es auf Freemail umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kannst du Mails mit Software am PC abrufen und dort entsprechend lokal sichern / kopieren. Sei es mit Mail-Software, wie etwa Outlook (in einer lokalen PST-Datei) und Thunderbird oder Mail-Archiv-Systeme, wie Mail Store Home (kostenlos für Privatanwender).

Edit: Gerade gesehen bei der Telekom gibt es wohl auch eine integrierte Export-Funktion für Mails.

Auch bei Mails sollte man regelmäßige Backups nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Die Frage hast Du aber verstanden, wenn man umstellt von Kaufmail auf Freemail, bleibt alles beim Alten und man hat weiterhin den gleichen Nutzerzugriff auf die gesammelten Mails im Zugriffscenter? Der Mann wird demnächst ins Altenheim umziehen, da hat er dann keinen eigenen Festnetz-Anschluss mehr und wird über ein Notebook mit Datenkarte die Mails abrufen.
Mailstore Home habe ich mal bei mir probiert, sieht gut aus. Moz_Backup ist ja schon länger rausgefallen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kontoumstellung kann ich dir leider keine Antwort geben. Habe kein Telekom-Konto.
Zumindest laut Telekom-Link gibt es wohl auch eine Importfunktion für Mails, die man zuvor exportiert hat. Da sollte sich auf jeden Fall was machen lassen, aber ich kenne mich damit nicht aus. Habe es nur via Google gefunden.
 
Geht mir ja genauso, wenn ich eines hätte kann ich es mir ansehen, aber beim Lotto habe ich auch immer wenig Glück. Danke trotzdem.
 
Auch Dir ein herzliches Dankeschön, also bei der Umstellung wird das vorhandene Konto erstmal gelöscht und danach kann man die Mails wieder zurückholen als Import/Wiederherstellung?
 
Du sicherst erst das Postfach über das Tool.
Dann gibst du die E-Mailadresse frei und vergibst dir dann den Alias wieder als Freemailer.
Und dann sicherst du die Mails wieder zurück.

Nutzt du IMAP, kannst du die Mails natürlich auch auf einen lokalen Ordner sichern.

Gruß, Kai M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Wird wohl klappen, werde mal die Daten sichern und danach muss er sehen das es klappt, es wird wohl Imap genutzt.:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben