Umstellung DSL2000 auf 6000 - langsamer Download

brax677

Lieutenant
Hallo allerseits...

Habe mal bei der Telekom an der kostenlosen Aufrüstaktion teilgenommen und meinen DSL Anschluss von 2000 auf 6000 geupgraded. Heute war dann der Tag der Umstellung gekommen. Also habe ich gleich mal geschaut, ob der Download sich beschleunigt hat :)
Was soll ich sagen? Er lädt auf einmal nur noch mit 0,3 kb/sec runter :freak:
Der Seitenaufbau ist gleichschnell geblieben!

DSL Hardware ist auch neu und lief auch schon unter DSL 2000 anstandlos. Folgende Geräte sind installiert:
PC -> DSL Router Netgear WGT624 v2 -> DSL Modem Eumex 300 IP

Bevor der Vorschlag kommt, das man die Eumex Anlage auch als Router verwenden kann... Möchte beim Netgear Router bleiben ;)

Über hilfreiche Vorschläge tät ich mich freuen!!

Bei mir (auch DSL2000 -> 6000) wurde heute nachmittag bei wieistmeineip noch 5500, jetzt 1200 gemessen. (Upload ca. gleich bei 500)

€: jetzt ist wieder alles normal oO.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt alles am Unwetter! ^^
Naja vllt auch nicht, haste "den" Modem schonmal neugestartet, also kurz vom Strom getrennt?

hi lg|Nocturne,

da die Eumex 300IP auch 16Mbit unterstützt, liegt es wohl eher an der technik von Deinem Anbieter und der Konfiguration vom Anschluß.
Am Besten mal bei der hotline anrufen und die konfig/Einstellungen v. Deinem DSL-Anschluß checken lassen, ob da auch alles auf 6000er geschwindigkeit eingestellt ist.

greez :)

du kannst deinen DSL Anschluss auch selbst testen. Gehe in dein Konfig.programm von Eumex und geh mal auf ÜBERSICHT. Dort steht dann auch dein Aktueller DSL Downstream oder Details - DSL da steht es auch noch mal. Habe meine´Leitung bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest getestet. War Perfekt :-) 2 tage später der totale hänger. Lag aber am Anbieter. Tags darauf alles wieder super !!! Habe auch Tkom und Eumex 300ip

Wow (und damit ist nicht World of Warcraft gemeint ;))
Das ging ja schnell!
Also danke für die schnelle Hilfe. Scheinbar hat sich das Problem aber von selbst gelöst. Jetzt klappt alles. Auch die Downloadgeschwindigkeit ist jetzt so wie sie sein sollte :D

Lag wohl doch am Unwetter -> somit erledigt!

Na ja... Wie gesagt, es läuft jetzt wie es soll :)
Aber trotzdem danke!

Zurück
Oben