Umstieg 7600GT zu 1950pro

Emmi89

Ensign
Hallo Cbasler

Ich habe momentan noch eine passive MSI 7600GT am laufen! Nun kann ich folgende, kurz getestete für 40.- CHF (Preis 180.- CHF) weniger kaufen! http://de.toppreise.ch/prod_102295.html

Lohnt sich die Anschaffung? P/L Verhältnis gegenüber 7600GT? Was bekomme ich für meine aktuelle http://de.toppreise.ch/prod_92722.html?

Gezockt wird zur Zeit nur NHL07 und ab Wochenende Test Drive Unlimited! Werde aber in absehbarer Zeit noch mehr Games kaufen:evillol:

greez Emmi89

Wenn der Preisunterschied zu hoch ist, kann man immer noch in Deutschland oder Österreich bestellen und Euroversand nehmen für 15-20€.

Also eine 1950Pro ist schon ok. Diese "für etwas mehr Geld mehr Leistung" Sache hat so ihre Tücken. Bei der XT kann man dann ja auch wieder sagen: Für noch ein wenig mehr Geld wäre eine 8800GTS drin..

Was heisst das konkret? Abwarten und Tee trinken? Das Angebot ist mir nur gerade aufgefallen!

Hol dir lieber eine 88gts, lohnt sich mehr und kostet auch kaum mehr (wieviel mb sie haben soll, ist dir überlassen).

Eine XT würde wesentlich besser in dein System passen, die Pro ist da fast schon unterdimensioniert aber wenn der Aufpreis mehr als 40€ beträgt ists net wert, in Deutschland hier kommts etwa so hin: 140€ die Pro und 180€ die XT, alles drüber ist verschwendung. Aber die Pro hat auch gut Leistung und wird auch bis Crysis langen, wenn net sogar noch dafür falls es gut mit DX9 gehen wird.

NHL07 und Test Drive Unlimited sollten sogar mit deiner 7600GT laufen.

Was hast du vor in Zukunft zu spielen? Auch immer aktuelle Spiele oder ist nicht? Sind dir die kommende Grafikkracher wie Crysis und UT3 oder Alan Wake wichtig?

Die Radeon 1950er Karten haben nur DX10. Wärst du auch bereit später, also in einem Jahr oder so, eine DX10 Karte nachzurüsten um in den Genuß zu kommen?

Und natürlich die wichtigste Frage: Wieviel Geld möchtest du locker machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben folgendermassen: die 1950 pro habe ich hier gefunden: http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=507291472&ListingType=0&ListingSort=4&PageNr=1&Catg=39207&ArticleType=0&LanguageNr=0

Alle anderen Grakas sind in der Schweiz noch nicht so günstig wie in Deutschland! Eine 88gts 320 kostet hier noch 300.- CHF

Ausgeben möchte ich eigentlich nichts, seh mich nur nach guten Angeboten um!

Gespielt wird in zuckunft wohl eher so NHL und Racinggames, da ich von Shootern z.B CS:S extrem süchtig werde:freak: Ich hoffe dann aber, dass GTA 4 auf Weihnachten für PC erscheint!

Hier stand ein überflüsssiger Post!

Zuletzt bearbeitet:
So Leute brauche noch eure Entscheidungshilfe!

Habe 3 Grakas zur Auswahl, alle GEBRAUCHT!

ASUS Radeon EAX1950ProCF
HIS X1950XTX
XFX 8800GTS 320

Die 88 gts 320 kostet neu 400.- CHF, die X1950XTX ca. 500.-/550.- CHF und die EAX1950pro rund 220.- CHF!

Bei welchen von den dreien sollte ichs am besten Versuchen und wie hoch kann ich mit dem Preis gehen?

gruss Emmi89

Falls Du eine Graka willst, die noch lange halten muss, dann kauf die 8800GTS. Falls Du aber eine neue kaufst, gegen Ende des Jahres wenn erste DirectX10 Games rauskommen, dann kannst Du auch eine billige 1950pro kaufen. Dann sind die DX10 Karten eh wieder wesentlich billiger geworden.

Eigentlich brauche ich noch keine DX10 fähige Graka! Jedoch habe ich das Gefühl, dass es mein alter CRT-Monitor nicht mehr lange macht und dann kommt wohl ein 22" TFT ins Haus! Und dafür benötige ich doch recht viel Grakapower,oder?

Zurück
Oben