Umstieg auf Barebone: Sehr schwer, aber vielleicht machbar?

pimp0r

Lieutenant
Hi ich möcht gerne aufrüsten hab aber nicht so viel Geld ("max 500 €")

Ich möchte ein Shuttle Barebone mit A64 und eine guten Graka und Dvd Brenner (DL fähig) !

Ich besitze 2 mal DDR 266 512 MB Infineon Chip glaub nur weiß grad auch net *g*
P4 2,4 Ghz FSB 533 Mhz
GeForce 4 Ti 4400
Ein Asus Board mit SiS 648 Chipsatz glaube ich weiß den namen gerade nicht !
DvD Laufwerk von Toshiba
CD-Brenner LiteOn 16 Fach

Behalten will ich meine 120 Gb Festplatte und meine Audigy 2 !

Was meint ihr ist das machbar ich könnte die oben genannten Teile dann verkaufen wenns was bringt bin für alle Vorschläge offen !

Gebt euer bestes ;-)

Ich komme immer auf min. 900 €

Speicher brauch ich ja auch !

Und wie ist das im August sollen ja die Preise für AMd CPUs fallen aber wann macht sich das im Einzelhandel bemerkbar ? Und warum sind die Speicher Preise angestiegen ist doch kacka :-)

Re: Sehr schwer aber vielleicht machbar ???

Also als Brenner kann ich dir dieses Modell von LG ans Herz legen. Mit Graka kauf würde ich noch warten, die G4 ti ist doch noch schnell genug, oder? Beim Speicher empfehle ich Infineon oder A-Data, sind gut und günstig.
Wäre nicht das hier was für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Sehr schwer aber vielleicht machbar ???

Öhm... also mit den Anforderungen wird das kaum möglich sein! Wenn du überlegst, dass du für die CPU alleine um die 200.- Euronen bezahlst, eine gute Graka 180.- Euronen kosten und du auch noch einen DVD-Brenner haben willst, dann solltest du von allein auf den Gedanken kommen, dass das mit 500.- Ökken nicht drin ist! ;) :cool_alt:

alternate.de schrieb:
In diesem Barebone System sind CPU, RAM, Festplatte, CD/DVD Laufwerke, Betriebssystem, Grafikkarte, Monitor, Maus und Tastatur nicht enthalten. In der Frontblende ist ein 6-in-1 Card Reader integriert.
Das sagt doch alles, oder? Den RAM kannst du schon behalten, dann mußt du aber die Sache asynchron zum Prozzi laufen lassen, besser wäre synchron.

Das Shuttle kostet günstigsten Falls 269.- Euronen, dazu brauchst du noch die CPU [ca. 160.- Euro für den 3000er] und den DVD-Brenner, der um die 100.- Euro kostet. Damit hättest du die 500-Euro-Grenze knapp überschritten...

Kannst natürlich versuchen deinen RAM bei ebay zu verticken, die zahlen da ganz ordentlich für sowas... und wenn du deine Graka noch vertickst und den anderen Kram, dann hast du noch mehr Geld zur Verfügung.

Wieso behälst du nicht deinen Pentium 4 und bastelst den in ein Barbone? Da ist dann auch 1. die Auswahl größer und die es ist defintiv billiger!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den P4 ziemlich langsam !

Hatte ein P4 System mit 1 GB Ram und 3.0 Ghz hab das aber schon abgegeben und der P4 den ich jetzt habe ist der TOTALE abstieg das ist echt schrecklich ;-) musste aber nix dafür zahlen trotzdem ist mir zu lam ich will sowieso nur Zocken Video schauen und mp3 hören und das ein oder ander Web-Design und Java Projekt machen nix mit Video-Schnitt oder so !

Darum dachte ich nehmen wir mal den A64 auf Sockel 754 oder nicht ?

Ich könnte vielleicht meine TwinMos Twister zurückholen 1 GB DDR 400 !
Dann brauche ich eigentlich nur Brenner Shuttle Graka und CPU !

P.S ich denke das ich mit der Graka noch warte bis die neuen billiger sind und bis dahin reicht mir meine Ti 4400 !

Also brauch ich CPU Barebone DVD !

Im august werden die A64 doch extrem billiger oder ?

Zurück
Oben