Umstieg auf BenQ E2220HD?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt denke ich über einen Umstieg von meinem ASUS 196 19" TfT, auf o.g. Monitor nach.
Meine Fragen wären nun, ob mein System (siehe Sig.) diesen 22" noch ordentlich befeuern kann -gerade bei 1920x1080p- und vielen Details/AA etc. ... spiele gerne Anno, aber auch Crysis und RPGs.

Ansonsten: wäre der Umstieg, bis auf den reinen Größenunterschied des Displays, deutlich spürbar? Vielleicht hat ja auch jmd. den BenQ E2220HD und kann berichten.

Thx,

e.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht von 19" auf 24", statt auf 22" umsteigen willst - preislich hast du da nicht so einen großen Unterschied - dafür wirst du was die Größe betrifft einen deutlichen Unterschied merken.
Und wenn du sowieso vor hast dir einen Monitor mit FULLHD zu holen dann hast du was die Leistung betrifft auch keinen Nachteil wenn du zu was größerem greifst.

Der Unterschied von 19'' TFT auf 22'' wird wahrscheinlich nicht so groß sein, schließlich ist der 22er im Widescreen-Format, der 19er nicht. Ich würde in dem Fall auf jeden Fall auch zu einem 24er raten, gerade wegen der Auflösung. Und wenn dein System das nicht ausreichend befeuern könnte - welches dann?

Ich hatte lange einen E2220HD und war mit ihm auch zufrieden, allerdings ist die Auflösung für einen 22" Monitor schon relativ klein, würde da 1680x1050 vorziehen

Zurück
Oben