Umstieg auf Office 2021 Home and Business -> Mehrere Lizenzen auf einen Office Account möglich?

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Hallo zusammen,

hier sollen im gewerblichen Umfeld (kleine Steuerkanzlei) insgesamt vier Clients von MS Office 2013 auf Office 2021 Home and Business aktualisiert werden. Würde die Lizenzen als ESD-Lizenzen bei Notebooksbilliger kaufen, alles andere scheint mir irgendwie nicht seriös, Stichwort Professional Plus für 80€ usw.

Frage: Zwecks besserer Verwaltbarkeit wäre es gut, wenn alle vier Lizenzen auf den selben neuen Office-Account erstellt werden könnten z.B. license@domain.de

Ist das möglich?

MS365 ist ausdrücklich nicht erwünscht, da nur Word und Excel gebraucht werden und der Einzelkauf über die vielen Nutzungsjahre gesehen dann günstiger ist.
 
Ergänzende Frage:

Habe jetzt mal zwei Lizenzen gekauft und auf den identischen Office Account gebunden

  • Office habe ich jetzt auf einem Client installiert als Domainadmin
  • Dann Word als Domainadmin gestartet, mit dem Office Konto eingeloggt
  • Er hat mir zwei zu aktivierende Lizenzen vorgeschlagen
  • eine davon ausgewählt -> Produkt ist aktiviert
  • Testlogin als normaler AD-User -> Produkt ist ebenfalls aktiviert, d.h. die Aktivierung gilt userübergreifend für den ganzen Rechner

Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn die Clients irgendwann ausgetauscht werden? Einfach wieder mit dem Office-Account einloggen? Werde ich dann wieder gefragt, welche der Lizenzen ich zur Aktivierung nutzen möchte?
 
Zurück
Oben