Umstieg auf RTX 2080: Farbe der LED-Beleuchtung kann über Graka-Tool nicht mehr geändert werden

Glen Farclas

Cadet 2nd Year Pro
Hallo zusammen!

Ich bin von der Palit 1070 Gamerock Premium auf die Palit RTX 2080 Gamerock Premium umgestiegen. In der Thundermaster Software von Palit (das ist das Graka-Tool von denen), ist die Schaltfläche zum Anpassen der LED Farbe verschwunden, seit ich die 2080 eingebaut habe.

Habe im Netzt nichts dazu gefunden. Der deutsche Support von Palit rät stumpf zum Umtausch.

Tool und Treiber wurden deinstalliert und neu aufgespielt. Hat nichts gebracht.

Hat jemand von euch, der auch eine 2080 von Palit nutzt, das gleiche Problem? Hoffe noch auf einen erleuchtenden Tipp um der Umtauschprozedur aus dem Weg zu gehen.

Man weiß ja nie, deswegen.. auch die aktuellste Version des Tools installiert?

Bei meiner Palit RTX 2080 GamingPro OC von Nov. 2018 ging das auf jeden Fall problemlos, auch wenn die Karte sonst Mist war.. ;)

Hab's frisch von der Homepage geladen. Sollte also die aktuelle Version sein.

Mit den Gamerock Premium Karten bin ich sehr zufrieden. Lautstärke, Leistung. Passt alles. Über den Preis kann man sich natürlich streiten... :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Gelöst. Da ich ein paar Tage ohne Graka war, hatte ich im BIOS die Wahl zwischen CPU-interner Grafik und PCIe-Grafik auf Auto stehen. Das hat Thundermaster wohl etwas verwirrt. Nachdem ich die CPU-interne Grafik wieder deaktiviert hatte, war der Button für die LED-Steuerung wieder da.

Zurück
Oben