Umstieg auf Unicable...

robertito23web

Commander
Hallo, da meine Frau genervt von den ganzen Kabel ist, muss ich auf Unicable umsteigen... Nur ich habe wenig Ahnung wie es funktioniert?

Ich habe zur Zeit einem 80cm Schüssel, mit twin monoblock LNB mit 3 Kabel (mit Fensterdurchführung in die Wohnung bekommen) bis zum Vu+ Duo2

Die Duo2 hat einen Dual DVB-S Tuner und einen Single DVB-S Tuner

Damit kann ich 2 Sendungen aufnehmen und eine dritte anschauen! Kann ich es auch mit Unicable realisieren...?

Ich habe einen Inverto Unicable LNB ( Inverto UniCable Quad LNB) gesehen, der mit einem Splitter geliefert wird.... Bin aber mir nicht sicher, ob es damit klappt?

Und gib es auch Nachteile bei Unicable...?

Hier die zwei Sachen die ich bräuchte? Um 2 Sendungen aufzunehmen und eine anzuschauen? Stimmt?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003JATTG4/ref=mp_s_a_1_1?qid=1376234591&sr=8-1&pi=SL75

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000KPWKRQ/ref=mp_s_a_1_6?qid=1376234636&sr=8-6&pi=SL75

Gesendet von meinem GT-I9505G

2 Sendungen aufnehmen und nebenher noch eine schauen? Du willst es aber wissen... Kenne eigentlich niemanden mehr der überhaupt noch was aufzeichnet, und wenn man was guckt läuft das eh nur im Hintergrund ^^ .

Mal im ernst, würds mir auch nicht antun, gibt nur Probleme

Das beantwortet aber nicht meine fragen....

Und wenn ihr so argumentiert, solltet ihr auch begründen...

Damit kann ich 2 Sendungen aufnehmen und eine dritte anschauen! Kann ich es auch mit Unicable realisieren...?

Pro Kabel kannst du je nach Anlage bis zu 8 Sender schauen/aufnehmen glaube ich, da es 8 verschiedene Unicable Frequenzen gibt.

An sich brauchst du für Unicable einen Quattro LNB, ein Unicable Multischalter( z.b. Technirouter von Technisat) eventuell Unicable taugliche Antennen-Dosen sowie Unicable taugliche Receiver.

Im Receiver stellst du dann für jeden Tuner eine andere Frequenz ein und dann kannst du mehrere Sender schauen über 1 Kabel.

Gibt auch LNB's wo der Unicable-Multischalter schon eingebaut ist. Da gehenaber soweit ich weiß max. 4 Sender gleichzeitig.

Und gib es auch Nachteile bei Unicable...?
-teuer
-nicht unbedingt zukunftssicher
-in Reihenschaltung der Dosen darauf angewiesen, dass die anderen Teilnehmer die Frequenzen nicht willkürlich ändern
-nicht alle Receiver können Unicable

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es endlich geschafft die Teile für die Umsetzung von Unicable zu besorgen.

LNB + Verteiler haben 64 Euro gekostet.

Ich hätte nicht gedacht, dass die ganze Konfiguration so einfach ist... Max 10 Minuten gebraucht und nun kann ich mit nur ein Kabel von LNB 2x aufnehmen + 1x schauen....

Einfacher geht es wirklich nicht :thumbup:

Zurück
Oben