Umstieg Call&SurfComfort->Magenta,aber verfügbareGescwindigkeit nur6Mbit

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
311
Hi !

Ich beschäftige mich grad damit, meinen Internetanschluss zu optimieren bzw. an die neuen Tarife anzupassen.
zZt habe ich nich den alten Call&SurfComfort und habe laut Speedtest 3400kbit und zahle 35€

Ich dachte nun an den Magenta M , weil der zum gleichen Preis bis zu 50Mbit bietet. Habe aber auf dieser Seite von der Telekom erfahren, dass an meinem Standort nur max. 6Mbit zur Verfügung steht.
http://tarife-und-produkte.t-online...t-pruefen-mit-dem-dsl-check/id_40769142/index
Ich wohne eigentlich relativ zentral in einer 12000Einwohner-Stadt in Norddeutschland und habe mich daher über dieses Ergebnis sehr gewundert !

Kann mir jemand sagen, wie das zustande kommt ? Sollte ich das mit der Telekom rücksprechen (bzw. denen glauben), oder vorsichtshalber tatsächlich auf den Magenta S oder XS wechseln ?

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tipp !
 
Normalerweise kann man sich auf die Angaben der Abfrage verlassen. Sicherheitshalber kannst Du im Kundencenter selbst nochmal nachschauen, was Dir für Tarife angeboten werden. 6Mbit in einem 12000 Einwohner Kaff (und dann noch in Norddeutschland "Scherz") ist häufig. Da bist Du nicht alleine und noch weit besser dran als der größte Teil der ländlichen Bevölkerung.
Ist jedoch auch in vielen großen Städten so und das ironischerweise gerade im Zentrum. Eine Bekannte von mir konnte jetzt nach vielen Jahren mit 6Mbit in einer deutschen Großstadt tatsächlich auf 25Mbit wechseln!

"Zustande" kommt das durch den momentan schlechten Ausbau und den schleppenden Fortschritt beim Ausbau.

Wenn Dir das so gar nicht schmeckt, kommt eventuell ein Kabelanbieter als Alternative in Frage?

flipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Danke für den Hinweis ! Habs dann mal da eingestellt. Hoffe, ich bekomme jetzt keinen Ärger wegen Doppelpost.

@Flipp : Zum Glück hab ich nahgeguck, sonst hätte ich treudoof 50Mbit bestellt und mich tierisch geärgert. Kabelanbieter ? Du meinst Kabel Deutschland ? Das könnte in Frage kommen....aber sind da die Geschwindigkeiten denn verlässicher bzw. auch so, wie sie beworben werden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja interessehalber mal einen Verfügbarkeitstest eines anderen Anbieters (O2, 1&1 usw.) machen und schauen, was da so rauskommt.

Kabel Deutschland kann ganz andere Geschwindigkeiten bieten, da die eine andere Infratsruktur haben und nicht auf die evtl alten Telefonkabel angewiesen sind.
 
Zurück
Oben