Umstieg FF -> Chrome: suche Addon/Einstellungen

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich möchte von FF auf Chrome umsteigen. Hauptgrund dafür ist vor allem die Geschwindigkeit, die bei Chrome sehr beachtlich ist. Mein FF fühlt sich dagegen doch recht träge an.

Jetzt bin ich gerade dabei den Chrome so konfigurieren, wie ich es gerne hätte, aber leider hakt es bei einigen Punkten. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

1. Search Box: Bei FF gibt es oben rechts die Search Box. Sowas suche ich für Chrome auch. Ich möchte hier in einer DropDown Box die verschiedenen Anbieter (Google, wiki, Geizhals, CB...) auswählen können.
  2. Suche bei Eingabe: Bei FF kann man einfach auf einer Webseite den Suchbegriff eintippen und es geht die Suche auf.
  3. Einstellungen fuer Cache: Kann man den Cache auf ein anderes Laufwerk/Verzeichnis legen?
  4. Symbole auf UI: Ich moechte einige Funktionen auf ein Icon legen (z.B. Einstellungen fuer Addons).
  5. Unsortierte Lesenzeichen: Gibt es die Moeglichkeit einer Trennung der normalen Lesezeichen von temporaeren Lesezeichen?
  6. Tableiste position: Kann man die von ganz oben auf unter die URL Leiste verlegen?

Vielleicht gibt es ja fuer die ein oder andere Frage eine Antwort.

PS: Ich habe es gerade geschafft mein Tastaturlayout auf Englisch zu schalten (aber nur in Chrome). Kann man das wieder auf Deutsch schalten?

Also zu 1 kann ich nur sagen, das ist in die Addresszeile integriert also tippst du ein Wort ein wirds gesucht tippst du ne Adresse ein kommst du auf die Seite. Die Suchmaschine kannst du in den Optionen einstellen.

Hi,

erstmal danke für die Hinweise. Mit SearchBox habe ich nun bis auf die Forumbase Suche alle wieder drin. Leider klappt hier das Anpassen nicht so wie ich es möchte...

Mit dem Ausdruck

https://www.computerbase.de/forum/search.php?query=%s&do=process

wird zwar der Suchbegriff in die Suche übergeben, aber ich komme damit nur auf die allg, Sucheseite. Die Suche wird also nicht gestartet (siehe Bild). Wie muss ich das einstellen, damit auch die Suche ausgeführt wird?

Type Ahead klappt ganz gut und mit dem Cache habe ich auch eine Lösung gefunden, die ich aber noch ausprobieren muss.

Anhänge

• 2011-03-13_165223.png
    2011-03-13_165223.png
    54,9 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben