Umstieg Outlook 2010 -> 2016: drei wichtige Funktionen nicht gefunden!

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,
bin vor einer Woche von 2010 auf 2016 umgestiegen,
und bisher bereue ich es nur ;)

Schick is es, schöne Zusatzfunktonen, und der Rest des Office Paketes ist teilweise "genial",
ABER drei für mich wichtige Punkte bekomme ich trotz intensiver Suche, Web & Forum Recherche nicht hin:

1.) Wenn ich eine Kontaktgruppe habe, konnte ich die bisher in einer neuen Mail benutzen und dann dort extra bearbeiten.
Sprich: Ich habe eine Gruppe der Kontakte A und B und C, Verteiler heißt "Gruppen AbisC" dann konnte ich bisher dies eingeben und anklicken, so das statt dem Gruppennamen und die drei einzelnen Kontakte angezeigt wurden.
Vorteil: Wenn ich diesmal z.B. Kontakt B nicht anschreiben wollte, konnte ich diesen für dieses eine mal einfach raus nehmen, ohne die Gruppe zu verändern. Bekomme ich unter 2016 nicht hin ...

2.) Windows Suche:
Diese sucht nach wie vor in Outlook, findet auch alles, nur kann es dann nicht mehr öffnen ?!? Das ist gelinde gesagt eine Katastrophe ,...

3.)
Es gibt nicht mehr "vorgeschlagene Kontakte".
Das war für mich sehr nützlich.
Wir pflegen einen Verteiler mit knapp 2.000 Kontakten. Dies mit einem Extra Outlook mit einer Extra Mailadresse.
Ich kann also davon ausgehen das JEDER der mir dort mailt auch zukünftig Infos von uns haben möchte.
Ich brauche also bisher immer nur vorm Versenden einer neuen Rundmail meine "Kontaktgruppe" um alle vorgeschlagenen Kontakte ergänzen, danach die vorgeschlagenen Kontakte in Kontakte verschieben und schon waren alle die mit mir neu Kontakt aufgenommen haben im "Verteiler". Wie bekomme ich das jetzt ohne vorgeschlagene Kontakte hin? Nur "händisch"?

Wenn Ihr keine Lösungen wisst muss ich echt ggf. "downgraden" :o

Danke!!!

LG
Astm
 
Danke, soweit war ich auch bereits ;-)

nur ist dort keine Antwort auf meine drei Probleme zu finden ...

Dennoch danke.

LG
Astm
 
Wenn Sie über zahlreiche Geschäftskontakte oder private Kontakte in einer Excel-Tabelle verfügen, können Sie diese direkt in Outlook importieren.
Dann können Sie eine Kontaktgruppe (ehemals "Verteilerliste"), verwenden die importierte Kontaktinformationen erstellen.
Leider Importieren einer Liste mit Kontakten aus Excel kann nicht direkt in einer Verteilerliste, jedoch können Sie die Kontakte in Ihrem Ordner Kontakte importieren und dann die oben angegebenen Anweisungen zum Erstellen einer Verteilerliste von diesen Kontakten verwenden.
Informationen zum Importieren von Kontakten aus Excel finden Sie unter Importieren von Kontakten mit Outlook.
 
Sorry, das hilft mir für keins der drei Probleme weiter - oder habe ich etwas übersehen?


dennoch danke!
 
@ASTM: Ich könnte deine Liste der in Outlook (und Office allgemein) entfallenen Features noch um einiges ergänzen. Z. B. kannst du in Outlook bei Auto-Vorschau-Ansicht diese nicht mehr farblich absetzen, genauso wie die Monate im Monatskalender farblich nicht mehr unterscheidbar sind, die Journalfunktion wurde ganz eingestampft usw. Ich warte nur noch darauf, dass irgendwann die Rechtschreibprüfung zu Gunsten eines neuen All-In-Cloud-Features abgeschafft wird.:(
Du hättest wohl tatsächlich nicht ohne Not updaten sollen, mich hätte schon das neue Lizenzmodell abgeschreckt. Falls du also noch eine funktionierende Office 2010 Lizenz hast, freue dich darüber.
 
Nur wie komme ich nun wieder zurück zu 2010?
Excel etc. habe ich durchaus Vorteile wahrgenommen, und keine Nachteile ... aber Outlook ist echt mega mies ...
 
Ich weiß nun nicht, was an Excel an Verbesserungen mit Office 2016 kommt. Bisher konnte man auch verschiedene Versionen von Office gleichzeitig betreiben (außer Outlook, da läuft immer nur eine Version.). Einfach mal Office 2010 dazu installieren.
Bei Word zumindest überwogen für mich auch die Nachteile. Aber ok, mich stört auch schon die Tatsache, dass beim neuen Office die gesamte Hilfefunktion nur noch online läuft.
 
Punkt 2 hat sich erledigt! die anderen beiden bleiben ....niemand eine Lösung?
 
Danke!
Aber um den Ordner geht es nicht, den finde ich.
Es geht um die Funktion.

Die wurde wohl abgestellt.

Kann man diese wieder irgendwie implementieren? ggf. durch ein add-on?
oder bekomme ich das irgendwie anders hin?

danke!
 
Zurück
Oben