Umstieg von Arena zu Wave was meint ihr

Lucifa90

Cadet 4th Year
Ich möchte mir das Samsung Wave zulegen da mein Vertrag ausläuft. Jetzt wollte ich fragen ob sich das überhaupt lohnt da ich die meiste zeit telefoniere, Musik höre, Videos und Bilder schieße. Ein Paar Apps wären schon nicht schlecht da das Arena gar nichts in der richtung kann. Also das Wave würde mich 108€ zuzahlung kosten also habe ich geschaut was es noch so feines von Samsung gibt. Da bin ich auf das Samsung Jet gestoßen das mich nur 29€ zuzahlung kosten würde. Ist der Unterschied sehr groß zwischen Wave und Jet oder nur minimalst??? oder wollte ich einfach bei meinem Handy bleiben und mir einen vergünstigten tarif holen.

Ich hatte das Samsung Jet und hab mir das Wave im Laden angeschaut. Der Unterschied ist schon riesig! Was beim im Vergleich sofort auffällt ist der kapazitive Touchscreen des Wave aber auch Displaygröße, Kamera, 720p-Video usw.
Das Wave ist mehr als ein einfaches Update des Jets, welches ja der Vorgänger ist.
Ob es sich für dich lohnt und du die ganzen Funktionen nutzt, musst du selbst entscheiden.

also ich dachte immer das Wave ist am H1/M1 angelehnt ... und was H1/M1 für ne Gurke sind kannste hier nach lesen Klick mich also ich hab meins Getauscht weil das H1 eigentlich nur gut ist zum an die Wand werfen ....

Wie schaut es da mit der akkulaufzeit aus???
oder was für ein handy könnt ihr mir noch empfehlen also hd wäre schon wichtig und akkulaufzeit auch.
und das design sollte nicht zu eckig sein ^^

Habs Samsung Jet und n Kumpel das Wave... Das Wave ist wesentlich griffiger, was ich sehr wichtig find. Ansonsten natürlich die Leistung auch besser.

Wave = kapazitiv + multitouch, 1Ghz, Bada OS + Touch Wiz 3.0

Jet = resitiv + kein multitouch, 800MHz, Proprietäres OS + Touch Wiz 2.0

Keinen Plan was fürn Tarif du hast aber ich hab neulich beim Blödmarkt bissl rumgelabert und es gab nach etwas verhandeln bei nem 30 Euro / mtl. Vertrag (o2o (0€) + o2 flat & festnetz (20€) + IpackM (10€)) das Samsung Galaxy 9000 für 1€ dazu, habe ich letztendlich aber nicht genommen ^^;

Also schau dich mal um, bei nem neuen Vertrag springt meist mehr raus wenn man mit den Händlern redet.

Musik, Videos, Bilder ?
da gehört das Wave zu den besten Geräten auf dem Markt ;)

Nimm das Wave, mit BadaOS, welches hoffentlich weiterhin gut in der App-Zahl wächst, wirste sicher auch happy sein ;)

Das Galaxy wäre auch mein Favorit aber da muss ich 170€ zuzahlen ich habe den max flat m für junge leute ^^ zahle im monat 20€ also ist auch die auswahl nicht so groß ^^ also sollte ich das jet vergessen und lieber warten bis das wave noch ein wenig billiger wird. und die 30 € vergünstigung hätte mir t-mobile auch angeboten weil ich gesagt hab dann lass ich den vertrag auslaufen und hole mir dann das galaxy für 1€ mit neuvertrag XD

Also Galaxy oder Wave, je nachdem, wieviel du zahlen willst, das Wave ist aber glaube ich etwas besser für dich geeignet, da es glaub eine längere Akkulaufzeit hat, robuster ist und ein LED Blitz hat.

oder sollte ich mir gleich das iPhone 4 holen das kostet mich auch 100€ ^^

Dann ziehen sie dich beim Wave aber mal gehörig ab...

Legt man mal die üblichen 10€/Monat fürs Handy zu Grunde, zahlst du über den Vertrag fürs Wave halt 348€, laut Geizhals ist es aktuell für ~280€ zu haben. Musst du wissen, ich würde das Wave nehmen, aber die Zuzahlung erscheint mir doch ein wenig happig.

(Die fürs iPhone im Übrigen zu gering.)

Grüße

Giessl

naja, das iPhone 4 ist wohl besser als das Wave, zwar ned in allen Punkten, aber was App-Vielfalt und Entertainment (allein die gnazen Games) angeht, ist das iPhone 4 besser...

Einfach mal alle 3 selbst Testen und entscheiden...
ich finds aber erstauntlich, dass das Wave dich soviel kostet wie das iPhone 4...normal sollte das iPhone 4 ja das teuerste sein

habe gestern erst angerufen bei t-mobile aber ich glaube die kennen sich da auch nicht so richtig aus weil sie mir als altanative das nokia xpress musik empfohlen haben die sagen das ist genau so wie das wave XD. ich gehe morgen einfachmal in einen t-mobileshop und lass mir da mal ein angebot machen ^^

OMG das Xpress Music 5800 ist ne Beleidigung fürs Wave.

Mal abgesehen von ein paar Androiden (oder vielleicht den neusten Symbian^3 Phones) ist das Wave eines der besten Handys welche es derzeit gibt.

Es hat schnellste Hardware und Samsung scheint sich mühe bei den Apps zu geben.
Schon jetzt gibts ein paar gute, aber nicht kostenlose Spiele für Bada OS.

also leute danke für die antworten ich war heute in einem shop und habe nun das wave mit 49€ zuzahlung bekommen ^^ der typ im shop war entsetzt als ich ihm das erzählt habe und das iPhone hätte mich 150€ gekostet. habe das Wave ausprobiert und es ist der hamma ^^

Zurück
Oben