• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Umstieg von Geforce 315 - 50 Euro HD7770 gerechtfertigt?

Viral

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

habe seit Jahren meine Geforce 315 in meinem Rechner und langsam frustriert es einen schon, wenn man nichtmal League of Legends in hohen Details spielen kann.
Hab mal in Kleinanzeigen geguckt und da denke ich könnte ich eine HD 7770 von einem Anbieter in meiner nähe bekommen, würde auf 50 Euro runterhandeln, ist die 2GB version von Asus.
Und in Kleinanzeigen gibt es noch eine, die ich denke mal runterhandeln kann, ebenfalls auf 50.
Meint ihr, es lohne sich, die beiden im Crossfire zu benutzen für um die 100?
Laut Test hier, ja. http://www.hardwarelabs.de/Kurztest_-_2x_ATI_Radeon_HD_7770_im_Kreuzfeuer!-Einleitung_3642
Weil man nicht allem trauen kann, frage ich mal hier die Community.

Mein System besteht auf folgendem:
Amd Phenom II 1090T
Gigabyte DS3P MB
Netzteil Thermaltake Smart SE 530W

Anwendungsgebiet sind halt keine großen Spiele, die ich auf Ultra spielen muss, sondern eher Spiele wie LoL, Need for Speed (2012)
Alte Witcher Teile, also wie gesagt, mehrere Spiele die nicht a la BF4 und co viel Leistung brauchen.
Also will einfach nur von meiner Geforce 315 wegkommen und etwas bekommen, was erschwinglich ist, weniger als 100 kostet und einen deutlichen Leistungsschub bringt.

Danke im Vorraus.

Crossfire lohnt sich selten und imo erst recht nicht in diesen Preisgebieten.
Hast dich nicht schonmal umgeschaut was du für 100€ in der Bucht oder auf dem hiesigen Marktplatz kaufen kannst.

Bin mir sicher, dass es da deutlich bessere Alternativen gibt...

Also da würde ich lieber mal gucken was es gleich für 100 EUR gebraucht gibt. Das wird sicher deutlich schneller sein als CF mit zwei 7770.

Wenn du unter 100€ ausgeben willst, kauf eine 7870 stattdessen. Aber auch alleine ist eine 7770 2GB gut genug um alte Spiele zu spielen. Du kannst damit sogar BF4 oder Witcher 3 spielen. Nur eben nicht auf maximalen Details.

Ein Hoch auf die Community.

Ja, will ältere Spiele Spiele auf Max Details spielen, welche würdet ihr für unter 100 empfehlen? 7870 ?

Ja 7850 / 7870 oder 660 GTX ( TI ) .

Die reichen für alles, selbst für neue Spiele noch gut geeignet , wenn nicht alles Ultra sein muss.

Alles klar, vielen Dank, ich werde dann mal auf die Suche nach ner 7870 gehen, wie ich gesehen habe, sind auch einige für ca 70 Euro weg gegangen, sollte also machbar sein.

Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, mir zu antworten

mit der 7870 2gb kannste dann definitiv aktuelle spiele in guter quali und fullhd zocken.
garantie, dat die lange bei dir hält kann leider keiner geben. karten haben schon ne weile auf den buckel und wurden meist mit hohen temps beim zocken betrieben.

würde z.b. keine xfx nehmen, da der doppelkühler schwach ist und kaum reserven bietet (hohe temps vorprogrammiert).

Danke noch für den xfx Tipp, habe jetzt eine 7770 2gb von asus für 40 geholt bin zufrieden, muss nur vsync anhaben damit es bei mir nicht dieses flackern hat bei LoL
Läuft dann wundernbar, zwar durchgängig auf 60fps aber alles passt

na dann viel spaß:)

mit der xfx bezog sich nur auf die 7870. ich habe hier nämlich eine rumliegen und das kühlkonzept ist nicht erste sahne.

grüße

Zurück
Oben