Umstieg von IPAD 2 WIFI 16 gb auf DELL XPS 10 32 GB

kutas

Lt. Commander
Ganz kurz: Lohnt sich das?
habe eben bei amazon das Dell für 199 noch abgreifen können (erst in 2 Wochen lieferbar). Gabs auch für 249 mit DOCK bei MM, das habe ich aber leider verpasst. Vielleicht wird es mal das Dock irgendwann unter 100 Euro so geben ;)

Mein IPAD 2 kriege ich etwa für den selben Preis weg.

Folgende APPS nutze ich regelmäßig:
Chrome
Gmail
8player
Facebook
kicker
tv spielfilm
twitter
youtube

Also nicht soooo viele Apps. Ich weiß, dass es das meiste als mobile Webseiten gibt. Aber ich habe da Apps lieber. ;)
Was ich vermisse ist eine Art Kalender Widget. Deswegen bin ich von IOS auf Android mit dem Handy umgestiegen. Würde gerne direkt auf dem Startbildschirm meine Google Kalender Einträge sehen. Geht das bei Win RT?

Ich denke ich habe kein Problem mit der App-Armut von Windows RT. Sieht man irgendwo das ganze App Angebot von Windows RT? Hab leider keinen Online Store gefunden wie bei Android / IOS. Sind das die selben Apps, die ich mit normalen Windows 8 im Store finde?

Aber vom Gerät her selbst? Ist das ein Fortschritt zum IPAD? Ich hab zB eine bessere Kamera, GPS, HDMI Ausgang usw.
Ich glaube es lohnt sich oder?

Office ist ja auch noch dabei zB

Gruß David

Das eine Gerät wird auch nach zwei Jahren noch angeboten und hatte in dieser Zeit eine Wertminderung von ca. 6% je sechs Monate, das andere staubt nach 5 Monaten auf den Regalen und in Lagern ein und wird deswegen für weniger als den halben Preis ausverkauft.

Beide haben Vor- und Nachteile, aber objektiv kann es kein Fortschritt sein.

Hm ich habe die Windows RT Tablets einmal bei MM angeschaut war aber ein anderes Model für mich ist das ein windows 8 Tablet das ein Laptop sein Möchte es aber nicht kann. das Ganze hat viel Potential stekt aber noch tief in den Kinderschuhen.
Top Windows RT Apps list for new Microsoft Surface Owners
Da sind einmal einige dabei die du möchtest.
Best Free Windows Store Apps

Das App angebot kannst du noch nicht mit Apple oder Android vergleichen.

Danke.
Hätte halt auch wieder neue Garantie ;)

Gibt es denn ein Tablet mit dem ich einen richtigen Fortschritt machen würde? Ich glaube nicht
Ergänzung ()

Danke auch dir. Ich brauch ja nicht viele Apps. Das sollte doch auch mit RT drin sein oder?

Fortschritt ist wenn du von was profitierst...wenn gps, hdmi, usb und co für dich was bringen und du sonst keine Nachteile hast/siehst -> Fortschritt

Zu den Apps, ja das sind die, die man auch mit Windows 8 findet, in den App Details steht als Info auch drin für welche Plattformen es ist (x86, arm etc), fast alle sind auch für arm Plattform.

Zu deinen Apps:
Gibt's:
Kicker
TV Spielfilm
Twitter
Facebook

Gibt's nicht
Chrome
Gmail (Integrierte Mail/Kontakte/Kalender App kanns)
8player (DLNA Player gibt's aber auch wmp kann DLNA)
YouTube (Es gibt alternativapps für YouTube oder halt Browser, eine "original" YouTube App gibt's derzeit nicht)

"Würde gerne direkt auf dem Startbildschirm meine Google Kalender Einträge sehen. Geht das bei Win RT?"
Ja das geht

Großer Vorteil, wenn interessant, ist Office RT. Also Tablet auch produktiv nutzbar. Bisher leider ohne Outlook RT, da kommt aber vielleicht was.
Und es ist bekannt das Win 8.1 als RT Variante dieses Jahr kommt, was die Bedienung nochmals verbessern soll.
Auf jeden Fall für den Preis ein gutes Stück Technik mit schönem BS.

danke. klingt alles ganz gut eigentlich ;)

denke ich werde mehr spaß haben als mit dem ipad

rt kriegt ja auch kostenlos das blue update :)

naja mit einem windows pro würdest du einen "richtigen" fortschritt machen
aber bei dem deal zugeschlagen zu haben war keine schlechte idee

ich hab es leider verpasst, sonst hätte ich auch ein xps10 mit dock :/

Zum Thema lohnender Umstieg:
Also ich fand meinen Umstieg von iPad 1 auf iPad 3 schon als enormen Umstieg: die Geschwindigkeit, die Auflösung, der doppelte Speicher. Es hat sich für mich mehr als gelohnt, dennoch ist das Gerät nur eine Übergangslösung bis es ordentliche Windows 8 Tablets gibt.

Ganz klar windows 8 Tablets haben Potential wen es M$ nicht vergeigt könnten sie Apple gefährlich werden. Aber warten wir mal was IOS 7 bringt :)
Und wie Lang lebig ein Windows Tablet ist weis man auch nicht bzw. läuft die nächste Windows OS generation noch auf dem Teil oder kann man es dann in die Tonne hauen ?!

wen man nur die Technischen Daten vergleicht:

Ipad 4
CPU: 1,4 GHz Apple A6X (Dual-Core, Quad-Core Grafikeinheit)
Dell XPS 10: Qualcomm Snapdragon 8060A Dual Core Prozessor mit 1.5 GHz.
Ram iPad 1024 MB
Dell XPS 10 : 2 GB RAM

Ja Ja Appel sollte da mal nach Toppen :)
Noch für die MS Fan Boy ich Rede das Dell auf keinen Fall schlecht!

Toby-ch schrieb:
wen man nur die Technischen Daten vergleicht:

Ipad 4
CPU: 1,4 GHz Apple A6X (Dual-Core, Quad-Core Grafikeinheit)
Dell XPS 10: Qualcomm Snapdragon 8060A Dual Core Prozessor mit 1.5 GHz.
Ram iPad 1024 MB
Dell XPS 10 : 2 GB RAM

Ja Ja Appel sollte da mal nach Toppen :)

Apple hat noch nie die absolute High End Hardware verbaut. Softwareoptimierung auf die jeweilige Hardware lautet dort das Motto. Ich hatte schon so viele Android Tablets in der Hand. Keines kann letzendlich mit dem exzellenten Feedback des iPads mithalten, mal ruckelt hier etwas, mal hakt dort das Menü. iOS läuft einfach dermaßen "smooth", weil Apple den Vorteil hat sein Betriebssystem nur für genau ein Modell bereitstellen zu müssen (von den Produktupdates mal abgesehen, die aber im Kern immernoch die selbe Architektur haben). Microsoft und Google hingegen müssen ihre Betriebssysteme universeller gestalten. Das ist wie mit Konsolen und PCs, da kannst du die Hardware auch nicht miteinander vergleichen :) ....

Grüße

Tja nun. Äpple hats nun auch mit iOS 7 vergeigt und Microsoft mit dem Windows RT Wirrwar sowieso. Und nun? Jetzt kaufen wa uns nen Samsung Galaxy Tab 3. Gibts in 3 Größen. Super :)

Toby-ch schrieb:
Und wie Lang lebig ein Windows Tablet ist weis man auch nicht bzw. läuft die nächste Windows OS generation noch auf dem Teil oder kann man es dann in die Tonne hauen ?!
doch das weiss man, eines der größten Probleme beim einstellen der updateversorgung ist dass damit auch die sicherheitsupdates und sonstige softwarepflege (bugfixing) flachfällt.
MS hat hierzu einen Support LifeCycle an den sie sich halten, das ist also wesentlich klarer geregelt als bei der konkurenz...ebenso ist bereits bestätigt dass blue kommen wird welches den LifeCycle nochmals verlängern wird.

Zurück
Oben