Umstieg von Q9550 zu Core i7 870 = Mehr Leistung ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hey,

Ich Spiele etwas mit dem Gedanken mit etwas neue Hardware zu kaufen.

Im moment habe ich:

Intel Core2Quad Q9550 @3,4 Ghz
ASUS Maximus II Gene
8 GB DDR2-1066

Kaufen will ich mir:

Intel Core i7 870 (Sockel 1156)
Gigabyte GA-P55A-UD5
8GB DDR3-1066 / 1333

Was meint Ihr ? Würde man da die mehr Leistung Merken ?

Würde ein Umstieg überhaupt Sinn machen ?

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig ausharren. Das Leistungsplus wäre zu teuer. Aber wenn die neuen Intel/ AMD CPUs kommen, kannst du doch nochmal schauen. Solange (cirka ein halbes Jahr) reicht dir die Leistung auf jeden Fall.

Die schon zum tausendstenmal gebene antwort bezüglich hardwarekaufs in nächster zeit iiissst:
AUF SANDY BRIDGE UUND CO WARTEN!!!!!!!!

Wenn es um's zocken geht ist es Quatsch. Wenn du allerdings viel Videobearbeitung machst , dann ist eigentlich immernoch nicht nötig aber es bringt was.

Allerdings würde dann ich auf Sandy-Bridge warten.

Darkmanfive schrieb:
Was meint Ihr ? Würde man da die mehr Leistung Merken ?

Bei was? Was läuft bei Dir CPU-Limitiert?

IMHO sinnlos. ich hab beim Umsteig vom Xeon 3350 (entspricht Q9450) auf den Xeon 3550 (entspricht Core i7 950) kaum gespührt. Ich habs nur wegen der Möglichkeit getan mehr als 8 GB in 2 GB Modulen zu verbauen.

wenn du nicht weißt ob du das update brauchst, brauchst du es nicht :)
klar spürst du ein leistungsplus bei diversen dingen aber der preis zur mehrleistung... nuja, schlechtes verhältniss.
würde auch auf die next gen warten.

Hallo,

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht wie Chris_87, war sehr enttäuscht vom i7.
---> Bloß den Q9550 behalten. Geld für irgendwas Gutes spenden.

Grüße
GT

Beim Benchen merkst dus 100pro aber das dus für alltagsbetrieb brauchst glaub ich net. selbst ich mit meim C2D komm noch hin. Blos bei mir und bei dir wird der limitierende Faktor die Graka sein..

Entweder du investierst das Geld in ne graka (auf HD6000) warten oder du kaufst einfach nichts und wartest nochmal ein Jährchen^^

Wenn hier alle empfehlen zu warten, haben die jetzt kommenden Cpus denn merklich mehr leistung?
wollte mir auch Quad holen.

also bei dir würd ich ja sagen ok da schon eher :) du hast ja en C2D wobei der mit Overglocking fast so gut ist wie meine CPU und auch das sollte reichen. Bei dir limitiert doch auch eher die Graka oder?

Wer zurzeit sein PC "tunen" will und noch keine SSD hat muss das ändern :) Sind welten. Kein i7 bringt was mit standart platte.

MFG Freezer

das sehe ich auch so wie @Freezer

spare dir das Geld und kaufe lieber eine SSD als Systemplatte, falls du keine hast. Erst dann merkst was von der Leistung deines Systems^^

Von einem schon recht schnellen auf einen anderen schnellen 4 Kerner umzusteigen bringt es nicht wirklich. Wenn es jetzt was neues sein soll, dann würde ich auf den Sockel 1366 mit einem 6 Kerner (oder AMD AM3 + 1090T) umsteigen oder eben warten. Ein nächsten Jahr werden Sandy Bridge und Bulldozer auf den Markt kommen und dann kann vermutlich vor allem von letzterem einiges an Leistungssteigerung gegenüber den heutigen Modellen erwarten. Intels SB für 1155 werden wohl weniger an Topperformance bringen, denn die größte Änderung erfährt da die IGP und deren Integration, siehe hier.

Hallo
ich würde aufrüsten damit der Händler eine freude hat.
Nee quatsch warte bis die neuen CPU´s draussen sind und spar dir das Geld,dein System ist doch gut.
Ach ja was hast du für eine Grafikkarte?

Gruß

Guenni51

Nun als Grafikkarte habe ich ne Palit Geforce 275 GTX OC

Ihr habt ja recht. Mein System ist noch mehr als ausreichend. Habe mir jetzt neue Kühler und Lüfter gekauft.

Prolimatech Megahalems Rev.B

Prolimatech MK-13

8x Xigmatek XLF-F1253 Orangeline LED Lüfter - 120mm

Zurück
Oben