Umtausch trotz verlorenem Kassenzettel?

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hi Folks :)

Mir ist grad mein Mp3-Player ins Wasser gefallen und nun geht er nichtmehr an.
Kann natürlich sein das er angeht wenn er wieder trocken is, aber falls nicht,
kann ich ihn dann trotz des verlorenen Kassenzettels umtauschen?
Ich hab ihm letztes Jahr im Oktober bei einem Supermarkt hier in der Nähe gekauft.
Müsste ich mich dann an den Supermarkt oder dann doch direkt den Hersteller wenden?
Werd jetzt erstmal weiter nach dem Kassenzettel suchen.

MFG Miggi

Ich sag nur: Eigenverschulden!

Wenn er Dir ins Wasser fällt, warum sollte der Hersteller dafür haften?

Ja du könntest ihn auch ohne Kassenzettel umtauschen, brauchst dafür aber möglichst einen Zeugen oder Kontoauszug.
http://www.rtl.de/ratgeber/rtlratgeber_859937.php ;)

In Deinem Fall ist es allerdings Eigenverschulden, wenn Dir der Player ins Wasser gefallen ist, da erlischt die Garantie, da kein Mangel zum Auslieferungszeitpunkt. Umtauschrecht besteht auch nicht, da Gerät durch Eigenverschulden zerstört. Also maximal Reparatur auf eigene Kosten oder Pech gehabt. Es sei denn, er wurde als wasserdicht ausdrücklich deklariert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein auto im see versenkt, krieg ich jetzt nen neues? hab den kaufvertrag auch noch! :freak:

Relict hat vollkommen Recht! Es ist Möglich ohne den Kassenzettel die Ware zurück zugeben wenn ein Zeuge dabei war. Der den Kauf bestätigen kann.

habe beide Bücher von dem juristen Höcker gelesen, echt interessant, der war übrigens letztens bei stern tv, daher auch der Link auf RTL.

Dir ist schon klar das es Betrug wäre? :freak:

Davon mal abgesehen, würde ich dir niemals ein im Oktober gekauftes Gerät direkt umtauschen!
Es ist defekt? Ok, her damit wir schickens für sie ein.
Dann komt der beschiss raus und du bist so oder so der dumme. :p

Und da wundern sich die Leute das es dem Handel so schlecht geht... *kopfschüttel*

Bin selber im Einzelhandel, was da manchmal von der Kundschaft versucht wird abzuziehen, da stellen sich einem die Haare zu berge!

Gonzo71 schrieb:
Dir ist schon klar das es Betrug wäre? :freak:

Und da wundern sich die Leute das es dem Handel so schlecht geht... *kopfschüttel*

Bin selber im Einzelhandel, was da manchmal von der Kundschaft versucht wird abzuziehen, da stellen sich einem die Haare zu berge!

Ich will ja nicht betrügen. Ich kenne mich in sachen umtausch garnicht aus.
Als mein alter mp3-player kaputt ging hab ich mir ja den, den ich jetzt habe gekauft.
Wollte halt nur wissen ob es geht. Aber dann bleibt mir halt nix anderes übrig
als einen neuen zu kaufen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

MFG Miggi

Naja, nicht auskennen...

Alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen das es nicht geht, du bist selber schuld also kein anspruch auf Garantie.

Auch wenn du "erst" 16 bist. ;)

Zurück
Oben