Umtausch wegen keinem internen Laufwerk

Summii

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Wahrscheinlich ist diese frage keine technische sondern ehr eine Meinungsforschung.

Ich habe mir ein Lenovo Y70 zugelegt und hatte in meinem Kaufrausch nicht gemerkt, dass kein otisches Laufwerk enthalten ist .. ich nutze diese rotierenden Drehscheiben kaum aber bei einer Preisklasse von 1100 € komme ich ins grübeln, ob ich es umtauschen sollte :-/

Was meint ihr ?

Kauf für ein paar Euro ein externes DVD Laufwerk. Ausser du brauchst es jede Woche im Flieger um DVDs anzusehen.

überlege mal, wie oft du es in der Vergangenheit gebraucht hast.

bei mir war das letzte mal die Windows Installation, die aber auch problemlos über USB funktioniert.

Das ist nichts ungewöhnliches. Die Geräte werden halt immer kleiner und flacher, da ist kein Platz für ein Laufwerk. Das hat nichts mit "bei dem Preis müsste aber eins da sein" - zu tun.

braucht echt kein Mensch mehr

Nunja man ist das halt immer so gewohnt gewesen ;-D Ich frage mich sowieso wann das optische Laufwerk mal abgelöst wird ..

Ich frage mich sowieso wann das optische Laufwerk mal abgelöst wird ..

Die Hersteller sind schon kräftig dabei, siehe z.b. Apple.

Optische Laufwerke benötigt man 1x im Jahr, heut zu Tage ist doch alles übers downloaden schneller auf dem PC als bei der Datenrate einer guten alten Drehscheibe (zumindest gefühlt).
Wenn du eins brauchen solltest, kauf dir ein externes. Ansonsten braucht die Dinger niemand!

Zurück
Oben