umts flat für max 2monate

Nereushq

Lt. Commander
Ich werde bald umziehen .... und werde vorraussichtlich 1-2 monate ohne internet etc dastehen .... allerdings da ich auch mal ne pause haben will und zoggn/chatten etc muss :p möcht ich für die zeit gern nen umts stick mit i-net haben fürn pc. die geschwindigkeit reicht wenns umts ist .... das man wenigstens wow/icq/ts/msn etc nutzen kann

mein 1. blick fiel auf http://www.medionmobile.de/index2.htm (alditalk) 15€ pro monat und einmalig 60€ den stick. ( habe bereits aldi-talk mitn handy und mir wär es egal ob mich in der zeit niemand erreichen könnte wenn ich die karte dann fürn pc brauch)

oder kennt jmd was besseres/billigers?

alice hatte bei mir mit der anmeldung zwar nur 2wochen gebraucht ..... allerdings bin ich gewohnt mind 4wochen mit dem anschluss zu warten .... will direkt mit der neuen wohnung nach unitymedia weils für den gleichen preis auch fernseh inkl hat

Wenn du Aldi-Talk nutzen willst, dann hol dir doch einfach eine zweite Karte für den Umts-Stick, dann brauchst du nicht immer umstecken und bist auch nicht mit dem Handy "offline" sobald du online gehst ;). Leistungstechnisch fände ich Aldi-Talk allerdings nicht so toll, weil so wie ich das der Aldi-Website entnehmen kann, nutzen die das E-Plus-Netz und das bietet nur Umts OHNE jegliche HSDPA-Technologie an, sprich 384kbit/s max. an Download-Bandbreite (Upload glaube ich 64 kbit/s), was verglichen mit DSL recht mager ist (zumal es diese 384kbit auch nur bei gutem Empfang erreicht...). Klar für ICQ und co. reicht das und auch für einfaches Surfen, bei WoW dürftest du dann aber schon einen unterirdischen Ping haben (Stichwort Upload ...).
Leider sind alle Anbieter, die potentere Netze nutzen, die HSDPA haben (T-Mobile, Vodafone und o2 und alle Anbieter, die deren Netze verwenden) in der Regel ein Stück teurer. Billiger wirds kaum werden, eher teurer, noch ist eine "gescheite" Umts-Nutzung in Deutschland recht teuer und in der Regel auch mit den üblichen langen Mindestlaufzeiten verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
o2o ist montalich per PrePaid aufladbar und das netzt ist ganz brauchbar.

o2o deckt ohne jegliche Zusatzpakete aber keinen einzigen MB und oder keine einzige Minute UMTS-Nutzung ab ;), hieße wenn schon bräuchte er bei o2 den o2o-Tarif + das "Internet-Pack L", was mit 25 Euro pro Monat zu Buche schlagen würde. Die Frage wäre dann auch noch, ob man das Internet-Pack zusammen mit dem o2o-Vertrag nach 2 Monaten wieder kündigen könnte (o2o hat ja keine Mindestlaufzeit), weil das Internetpack L nämlich eigentlich eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten hat. Mit dieser Frage müsste man dann wohl mal die Hotline quälen :rolleyes:.

Edit: Hab mich mal schlau gemacht auf der o2-Website. Im o2o-Prepaid-Tarif hat das Internetpack L nur eine Laufzeit von einem Monat, will heißen, das wäre eine Variante mit 25 Euro pro Monat eine Umts-Flat zu haben (Flairflat-Prinzip mit 5GB Volumen). Einen Umts-Stick hättest du dann noch nicht, allerdings ließe sich einer mit HSDPA sicher auch in der "Bucht" ersteigern oder generell neu kaufen (sehr viel mehr als 60€ - wie bei Aldi - wird ein Stick denke ich mal auch neu nicht kosten).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Sowohl T-Mobile und O2 bieten Möglichkeiten für Prepaid Flats an.

Ob Vodafone so etwas anbietet weiß ich nicht. Blau.de (Eplus) aber auch.

Die Preise varieren gar nicht mehr so groß. Wenn du O2 nimmst, wähle Tschibo. Also über Tschibo bestellen. Der Stick ca 50 Euro, die mtl. Flat (mit Volumenbegrenzung wie alle anderen auch) liegt bei 19,95 Euro. Blau ist ebenso. T-Mobile ist etwas teurer.

Du hast die Qual der Wahl. Musst dich eben dafür entscheiden, was die Beste Netzabdeckung am Einsatzort hat. Also auch UMTS. Nicht nur GPRS. Ich empfehle dir genau zu gucken. Ich bin auf das T-Mobile Märchen der tollen Abdeckung hereingefallen. Leider war vor Ort nur GPRS möglich. Nach 2 Wochen habe ich mir einen O2 Stick geliehen und stellte fest, volles UMTS möglich.

T-Mobile bietet aber die Möglichkeit von bis zu 7,2 Mbit. Ich glaube es zwar nicht, aber die sagen es ginge. Es hängt ganz individuell von dir ab.

Bei Tschibo läd man einfach nicht mehr die 20 Euro, und die Flat verfällt. Bei den anderen Prepaidanbietern ist es genauso.

Nur vorher überlegen. Nach Freischaltung des UMTS Stick ist das Gerät vom Umtausch ausgeschlossen. Versuche es gar nicht. Selbst bei Media Markt tauschen die das nicht um. Auch das 14 tägige Rückgaberecht gilt nicht, wenn die Registrierung abgeschlossen ist. Da kann man Argumentieren wie man will und machen was man will. Die tauschen es nicht um! Also gut vorher überlegen.
Ergänzung ()

Bei Tschibo war bei der Onlinebestellung auch mal der erste Monat gratis, wenn du den Stick gekauft hast. Sieh dich einfach mal um.

ok danke für die infos werd dann mal sehen was ich am besten nehme und ob ich überhaupt mit dem handy mind 3g in der wohnung hinbekomme...