UMTS/HDSAP Router? Moobicent Traffic Drosselung?

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Wollte mal fragen ob es router gibt um umts/hdsap verbindungen z.b. über moobicent (tochter firma vodaphone) z.b. übers w-lan auf mehrere rechner zu verteilen?

Und: laut Vertrag drosselt moobicent ab 10gb traffic auf gprs runter, tun sie das wirklich genau ab 10gb oder nur bei power usern die viel downloaden bzw. evt. viel voice over ip (skype) nutzen?
*edit* achja haben "leider" den usb-stick von vodaphone nicht die pcmcia karte, sonst könnte man ja z.b. den d-link umts router nutzen oder?

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
wiegesagt wir haben ein usb-modem KEIN pcmcia modem für die moobicent sim-karte.

kann man denn den von dir geposteten router soweit mitner sim karte nutzen? ich hab das so raus gelesen das man nen pcmcia modem braucht was in den router gesteckt wird.

LG Assel

Ich hab UMTS über T-Mobile und da ist ab 10GB schluß/langsam! Selbst erlebt!

Bisher hat Moobicent bzw. Vodafone noch niemanden gedrosselt, bei T-mobile sieht das anders aus. Da wird genau bei der Überschreitung der 10 GB gedrosselt.....
Falls du dich für die Moobicent Fairflat entscheiden solltest, rate ich dir aber trotzdem die 10 GB-Grenze nicht ständig zu überschreiten, irgendwann fängt Vodafone sonst auch an zu drosseln....

Richtig, im gesamten Vodafone-Netz ist es bis jetzt noch zu keinen bekannten Drosselungen gekommen, das schließt auch MoobiCent ein.
Es ist jedoch hier schwierig eine Allgemein geltende Aussage zu treffen, da so etwas auf Erfahrungsberichte beruht - in meiner Quelle (onlinekosten.de) gab es jedoch noch keine solche Meldungen.
Ich selbst, als alt-MoobiCent User, d.h. ich nutze noch den ur Moobi-Vertrag - wo es noch überhaupt eine Volumen bzw. Trafficklausel gibt, ich hab also einen wahren Flatrate-Tarif - sollte mich die Drossel erwischen, und sollte ich die Geduld und Mittel dafür haben, kann ich ohne Probleme MoobiCent dazu bringen das was im Vertrag steht einzuhalten, wie es viele von onlinekosten.de erfolgreich gemacht haben.

Und ja, T-Mobile dagegen hält sich strikt an die Drosselung.

Zurück
Oben