UMTS Mobil Tages Flat vs. Monats Flat ?

amdintel

Banned
Kurz Info:
1.)die Tages Flat kostet pro Tag 2.50 €,
über 1 GB wird auf GPRS geschrossel, aber
nur für einen Tag.

2.)die Monats Flat kostet 19.95 € und umfasst über 10 GB Begrenzung, über 10 GB wurd auf GPRS gedrosselt in einem Monat,
der nächste Monat ist dann wieder normal, den rest des Monats hatte ich damit also 56 K Modem Geschw.:king:

ich habe beide Flats und zur Zeit die Tages Flat im betrieb und die Monats Flat erst mal de.aktiviert ,
ich hatte im letzten Monat, sehr viele downloads,
also Treiber , Sound Karte 44 MB, Grafikkarten Treiber auch ca, 45 MB und die MS Pachtes, so wie das ein oder andere Programm und Tool runter geladen, bin ich mit der 10 GB Flat nicht aus gekommen.

die Tages Flat kostet mich 70 € wenn ich jeden Tag on damit bin, habe aber mehr als das doppelte an Daten Volumen nämlich 28 GB insgesamt, mit der Tages Flat komme ich sehr gut zurecht ,
ich bin nur 1 x bei der Tages Falt an das Limit gekommen pro Tag 1 GB, diese Flat habe ich schon länger , nur auf Dauer etwas teuer,
die Sticks alle nahselang um zustecken ist aber auch keine Lösung und mir zu umständlich ,
wenn die 10 GB Flat aufgebraucht ist .

Einen DSL Anschluss mit einem Vertrag mindest Laufzeit von 3 Monaten, will mir kein Provider geben, zu mal mir da s.g. Pakete mit aufgezwungen werden, incl. Telefon Flat, ich bin aber wenig telefonier und habe keine Lust auf eine Telefon Flat , kann ich nicht gebrauchen , daher habe ich mich für Prepet UMTS entschieden !

was soll ich nun machen ?
was würdet ihr mir Raten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu so kompliziert?

Alice Fun Flat ohne Telefon, kündbar jeweils zum Monatsende.

Alice wird hier nicht angeboten und ist in meiner Stadt
Ortsteil nicht verfügbar und telefon brauche ich schon,
für Fax und 0180 Services Nummern ,
die 0180 Services Nummern sind bei diesen incl. Telefon Flats
nicht mit drin, daher kann ich das nicht gebrauchen,
weil ich eigentlich nur dann und dafür das Festnetz nutzte.
Mein jetziger Analog Festnetz Anschluss kostet nur 16.50 €,
damit bin ich eigentlich zufrieden und darüber kann ich im
Notfall auch noch ins Internet, falls UMTS mal komplett ausfällt,
es kann schon mal was wichtiges sein, das ich z.b. Windows Neu installiere muss und neu Produkt aktiveren muss .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du UMTS per o2, die bekanntermaßen nur in Ballungszentren schnelles UMTS anbieten, hast, wird es dort doch auch DSL geben. Selbst wenn Du keinen Anbieter findest, der dir DSL ohne Telefon liefert, würde ich zur Not noch einen Analoganschluss dazu buchen.

UMTS ist kein Ersatz für DSL. Weder in Bezug auf Geschwindigkeit, Preis, Latenz oder Volumen.

das ist ja schön das es da DSL gibt, nur habe ich
keine Lust auf diese 2 Jahres Knebel Verträge
und UMTS ist sehr wohl eine sehr gute Alternative zu DSL ,
zu mal man sich da nicht Vertraglich binden muss und schön,
diese flexiblen Prepet Angebote aller Anbieter nutzten kann .

ich habe hier nahezu DSL 4000Geschwindichkeit und DSL 4000 Geschwindigkeit reicht für mene Zwecken völlig aus, bei den Herkömmlichen Festanschluss , kenne ich einige die für DSL 6000 bezahlen,
aber Tatsächlich geht nur DSL 1000 .
ich habe es nicht bereut , das ich mich für Mobil UMTS entschieden haben, aber auf meine Frage weiter oben wurde ja nicht eingegangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch. Du schreibst doch gerade, dass Du zufrieden bist.

Wo ist dann dein Problem?

und weiter oben ↑↑↑↑ hatte ich eine Frage gestellt ,
oder was meiste wohl , warum ich hier so ein posting neu aufgemacht habe ?

Nein, ich verstehe nicht, warum Du postest.

Du willst kein DSL.

Die normale UMTS-Flat reicht dir nicht.

Dann bleib bei der Tagesflat.

Zurück
Oben