UMTS Ping zu hoch zum spielen - wie kann man ihn verbessern?

A

asus1889

Gast
Hallo,

Ich möchte gerne auch online spielen nur leider ist der Ping von UMTS (EPLUS-Flatrate ; Modem: Z800i voller Empfang)) viel zu hoch. Bei Counter Strike Source habe ich einen Ping von 180,
man fühlt sich als würde man gerade Matrix (Zeitlupenmodus) spielen.
Bei Call of Duty 2 sind es schon 230 ms. Da kann man nicht mehr von spielen reden, das macht überhaupt keinen spass, da ruckel ... ruckel....

Kann mir jemand nen Vorschlag machen wie man den Ping verbessern könnte.

HSDPA bringt auch nichts hat fast den gleichen Ping , nämlich 140 Ping bei CS Source.

MFG

ASUS1889

Auch in der Mitte des Ruhrgebietes hat man das Pech kein DSL zu haben.
Und das dank Telekom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UMTS, HDSPA sind beide einfach nicht zum Zocken geeignet, da beide ja im Prinzip Satelitengestützt arbeiten (zumindest meiner Meinung nach ;-] ), das Selbe Problem wie bei SkyDSL ect. Das gute alte Kabel, sei es nun DSL oder auch Internet über die TV-Dose hat einfach viel niedrigere Pings.
Gibts bei dir denn keine Alternative?

siehe hier, mein Forenbeitrag bei kein-dsl.de:

Hallo,

Ich wohne nicht wie die meisten die kein DSL haben können Km weit von der Vermittlungsstelle entfernt. Bin nur nicht an die Stadt, in der ich wohne, angeschlossen. Sondern an die Nachbarstadt. Die Straße ist in der Mitte geteilt, eine Hälfte hat DSL 6000 die andere (60 Häuser) hat nichts.
Telekom angeschrieben mit Unterschriftenliste (60 Haushalte) , und mir wurde geantwortet das die Ortsnetzgrenze im Falle einer Umschaltung verletzt würde . Wie ich aber herausgefunden habe, ist das eine glatte Lüge. Ich habe nämlich nen Brief an die Bundesnetzagentur geschrieben und die hat zurück geschrieben das es sich nicht wie von der Telekom beschrieben, im Falle einer Umschaltung gegen das Gesetz verstoßen werde, sondern die Telekom nur die, dazu gehörigen , Kosten tragen muss.
Und das Wort „Kosten“ im Ohre der böse Telekom böse , lässt alle Alarmlampen leuchten.
Ich habe so einen Hals, wenn ich daran denke wegen der Telekom und ihrer Profitgier, kein DSL zu bekommen.

100 Personen (potenzielle Kunden für DSL), ohne DSL (75%) oder nur mit dem kastrierten DSL 384,was den Namen DSL nicht verdient hat,(25%). Normalerwiese wäre man , an die Stadt in der wir wohnen angeschlossen,
hätten wir DSL 6000 (das ist aber nur ein Traum, der nie wahr werden wird traurig ). Hat jemand eine Idee wie man trotzdem noch zum Ziel kommen könnte???

Wenn es nur die andere Straßenseite ist. Einfach in Absprache mit den Nachbarn eine W-Lan Richtfunkantenne installieren, gibt auch spezielle W-Lan-Brücken (glaube das heist so).
Ich glaube in der CT habe ich mal einen Artikel gelesen wo sie ein ganzes Dorf per W-Lan mit Internet versorgt haben (Ein Teil hatte DSL, der Andere Teil wurde mit Outdoor-W-Lan-Antennen versorgt).
Distanzen unter 100 Meter lassen sich gut mit W-Lan überbrücken.

Edit: ich habe gewaltigst untertrieben! Eine W-Lan-Verbindung ist mit Richtfunk-Antennen über mehr als 5 Km zu realisieren.
Siehe z.B. hier: http://www.lancom-systems.de/fileadmin/produkte/feature/techpaper/ct.2504.222-226.neu1.pdf
mehr zu diesem Projekt unter: http://www.wlan-skynet.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben