Umts-software, nicht Mwconn, gesucht

harleysteve

Lieutenant
Hallo,
da beruflich viel auf Reisen, nutze ich viele Umts-Sticks, nach problemen sich gegenseitig blockierender Treiber/Saftware und natürlich Sprachen usw, hab ich mir einen absolut freien Umts-Stick gegönnt, nur noch simkarte wechseln (klar, APN und Pin muß sein;) ) fertig.

Über das besch...... Mwconn will ich nicht diskutieren!!!!, es hat mich genug geärgert:mad:

Verbindungsaufbau klappt gut über ucan-connect, aber die software ist natürlich sehr "rudimentär"

Welche Software gibts noch (Globetrotter beisst sich irgendwie mit "ucan"), schön wäre Provider und Empfangsstärke Anzeige

Ps: option icon 505-Stick

Ich habe einen UMTS Stick Huawei E169, der ist jetzt SIM Look frei, ich verwende dafür die Software Mobile Partner von Huawei, dort gibt es die Möglichkeit verschiedene Profile anzulegen, also z.B. für Vodafone, O2 usw.
Vor dem Einwählen Provider auswählen und los geht es.
Es muss aber die Version von Huawei sein, es gibt Mobile Partner auch als Provider gebundene Version.
Der E169 wurde es deshalb, weil der die Möglichkeit hat eine Externe Antenne anzustecken.
Mobile Partner zeigt unten im Frame den Provider und die Feldstärke an.

Eine weitere Möglichkeit wäre Join Air als Verbindungssoftware.

also ich habe nach langem suchen DAS hier gefunden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit - alternativ kannst du auch mal den asus 3G connection manager ausprobieren

diese UMTs Stoft würde z.b. mit meinem überhaupt nicht funktionieren weil Inkompatibel ist
dieses funktioniert nicht mit jedem Stick nur mit diesen speziell für diese G4 Sticks
und dieser UMTs Planer ist so ziemlicher schrott hatte mal einen G4 mit dieser Soft
damit war Internet Zufall das es mal funktionierte , der Planer stützte ständig ab so das man immer PC Neu booten musste .

zu der Frage nein es gibt leider derzeit keine andere Software als den UMTs Planer der beim Stick bei liegt oder der internationale von der Hersteller Seite,
was anderes als Mwconn gibt es z.z. nicht das für alle Sticks geht .

mein Huawei funktioniert glücklicherweise auch ohne UMTs Planer wenn erst mal mit dem Huawei Planer ein DFÜ Eintrag erstellt wurde den habe ich im Autostart deaktiviert und nutzte den nur noch wenn ich mal die Konto Daten abfragen muss oder ein anderen Provider Netz einstelle, sonst brauch ich den gar nicht und wähle conntect mit dem PC so ins Web als wenn man praktisch DSL hätte

Zuletzt bearbeitet: