UMTS statt Edge mit Richtantenne?

• Ersteller Ersteller KarldG
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarldG

Gast
Hi, Leute,

Habe z.Zt. ein Samsung NC10 mit Broadband Access und einen Web`n Walk IV-Stick, der einen Antennenanschluss hat. Bei T-Mobile liegt ein möglicher UMTS-Empfang ca. 3 km Luftlinie entfernt, bei Vodafone zwei Straßen weiter.

Nun meine Frage: Bringen UMTS-Richtantennen (z.B. LAT54) soviel, dass ich z.B. Vodafone- UMTS nutzen könnte oder reicht es sogar für T-Mobile? Oder ist das alles utopisch und ich kann es mir abschminken und muss dann eben umziehn. :D

Gruß KarldG

was willst du mit so einer riesigen antenne. :lol:

"Bei T-Mobile liegt ein möglicher UMTS-Empfang ca. 3 km Luftlinie bei Vodafone zwei Straßen weiter."

Verstehe ich nicht entweder du hast ein umts netz oder nicht, mit Empfang meinste ja sicher diese riesigen mobilfunk antennen die irgenwo auf große Häuser gebaut worden.

Dein händy oder stick wählt sich über die in der nähe befindlichen antenne ein und wird dann
(nehme ich stark an ) je nach provider weiter geleitet .
kann doch nicht sein das jeder Provider sein eigende Antenne bauen muss :freaky:

T-Mobile liegt ein möglicher UMTS-Empfang und bei Vodafone zwei Straßen weiter.

was hat das beides miteinander zu tun, sind ja 2 verschiedene netze.

jodd schrieb:
was hat das beides miteinander zu tun, sind ja 2 verschiedene netze.

Nichts. Das war ja auch nicht die Frage.

Es ging darum, ob ich mit einer Richtantenne UMTS-Empfang bekommen kann bei diesen Abständen, entweder von T-Mobile oder von Vodafone.

Vergesst es.

Gruß KarldG

Zurück
Oben