UMTS Surfstick: maximale Länge des USB Verlängerungskabels?

GeforceMax

Lt. Commander
UMTS Surfstick: maximale Gesamtlänge des USB-Kabels?

man liest da immer von 5 m. Doch so ein UMTS Surfstick ist einiges sonnenhungriger wie eine PC-Maus, entsprechend dürfte da die 5 m Regel nicht ganz zutreffen? und man möchte ja den besten Empfang mit dem Surfstick durch Anbringung am Fenster erzielen...evtl. doch besser bei 5 m schon ein Repeaterkabel holen?

Zuletzt bearbeitet:
5m bezieht sich auf die Gesamtlänge von USB, egal was dran hängt. Strom ist eine extra Sache.

Alles darüber hinaus braucht einen Repeater, du könntest ein 5m Repeaterkabel holen und da dran einen aktiven USB-Hub.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch die Gesamtlänge. Mehr wie 5 m ist das Fenster vom Rechner nicht entfernt.

Einfach vor dem Stick einen aktiven USB-Hub bauen.

puffisworld schrieb:
Einfach vor dem Stick einen aktiven USB-Hub bauen.

USB Hubs sind doch in erster Linie da die begrenzte Anzahl an USB Anschlüssen zu erweitern.

hab ich mit einem aktiven USB Hub mehr Saft über für den UMTS Surfstick oder wo ist der Sinn der Anschaffung?

wie gesagt ich brauch maximal eine USB Kabellänge von 5 m.
Ergänzung ()

ich habs gerade mal getestet, durch bloßes Anbringen des UMTS Surfsticks am Fenster tut sich nicht viel.

Allein das rausstecken des UMTS Surfsticks ins freie bringt mindestens einen Balken besseren Empfangssignal.

Ein Router fällt damit für mich als Option raus, obwohl eins vorhanden ist.

Bräuchte also jetzt einen 5 m langes USB Kabel oder einen aktiven USB Hub bzw. sogar beides? kenn mich mit aktiven USB Hubs nämlich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben