UMTS T-Mobile Stick / Schwankungen

• Ersteller Ersteller Anon 460869
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

ich nutze den T-Mobile web'n'walk Stick IV mit dem Tarif von SimplyTel. Die Verbindung sagt mir 7,2 MBit ohne jegliche Abbrüche. Trotzdem habe ich teilweise extreme Schwankungen, so dass keine Website mehr angezeigt wird usw.

Er bricht sozusagen mehr oder weniger komplett ab, die Verbindung besteht jedoch weiter. Dies ist nicht an einem Standort, sondern ist schon in verschiedenen Städten aufgetreten. Hattet ihr auch mal ähnliche Probleme?

Ich nutze derzeit auch noch die Standard-Software "web'n'walk Manager". Eventuell gibt es hier eine gute Alternative?

Danke & Gruß
Mezzi

Du verwendest bereits die neueste Version der T-Mobile Software ?
Und auch der Treiber ist aktuell ?

Das Ding müsste von Huawei sein ...
vielleicht gibt es auf deren Seite aktuelle Treiber ?
Ansonsten bei T-Mobile schauen.

Glaube nicht, dass die Software das Problem verursacht ...
eher der Treiber oder der Stick selbst ...

hallo, hatte das problem auch schon, teste mal ob es auch passiert wenn du an der gleichen stelle gprs nutzt.
bei mir war letzendlich einfach das hsdpa signal zu schwach,die software zeigte zwar 2 balken(hsdpa/3g+), allerdings brach die verbindung ständig ab.

gruß

Hi,

also die Software ist aktuell -> laut Software: keine Aktualisierung möglich, neuste Version. In einer Aktualisierung ist doch meist auch der neuste Treiber beinhaltet, oder?
Ergänzung ()

Hi,

hm... HSPA zeigt bei mir 4 Balken an, ich teste aber trotzdem mal den Wechsel in GPRS.

Danke

Hi,

der Wechsel von HSPA zu GPRS hat leider keinen Erfolg gebracht. Eventuell liegt es trotzdem am Treiber und an der Software, obwohl keine Aktualisierung verfügbar ist.

Gibt es eine andere Software (inkl. Treiber), welche man als Alternative nutzen kann?

Thx.

Gruß
Mezzi

Zurück
Oben