UMTS-(USB)-Stick , Pronlem mit Einwahlsoftware

Daromath

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
304
Hallo zusammen,

ich benutze jetzt schon seit geraumer Zeit einen UMTS mit 2 Sim Karten (abwechselnd) E-Plus für den Monat und Vodafone (RTL) für Downloads (wegen Websessions).
Unter Vista (32 Bit) funktionierte das auch mehr oder weniger Reiblungslos mit beiden Einwahlprogrammen. Seit kurzer Zeit bin ich auf Windows 7 (64 Bit) umgestiegen und habe aus Faulheit nur noch die D2 Karte benutzt. Da mir das aber auf Dauer zu teuer ist, wollte ich eben die Aldi Software wieder installieren.
Also auf deren Webseite gegangen, die Version für Windows runtergeladen, versucht zu installieren. Aber scheinbar begibt sich die Software beim installieren der Treiber in einen endlos Modus (Bereite Gerät vor, Initialisiere , Installation der Treiber, Deinstallation der Treiber, dann wieder bereite Gerät vor etc etc).

ICh wollte mal Fragen ob dahingehend hier jemand Erfahrung hat, also paralellbetrieb von 2 Einwahlprogrammen, Probleme mit der Aldi software unter 64 Bit oder ähnliches.

Die Dashboard Software (also das von Vodafone) funktioniert einwandfrei. Die Aldi Sim Karte funktioniert auch noch.

Edit: Kann man den Titel irgendwie ändern, das soll natürlich "Problem" heißen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Verschiedene Sticks benutzt und zwei verschiedene Provider solltest du bei beiden Karten den SIM PIN deaktivieren.

Dann deinstallierst du die Software von den Herstellern (Vodafone und Aldi Gedöns).

Unter Windows 7 lässt sich das nämlich gut mit Boardmitteln realisieren.

Musste einfach unter Netzwerkcenter eine Neue Verbindung einrichten.
Dann dein Modem auswählen, was eigentlich schon vorhanden ist und die richtigen APN Daten eintragen.
 
Hi und danke schonmal für deine Antwort.

Ich habe nur einen UMTS-Stick, wechselte dann halt immer die Sim-Karte.

Wenn ich das über Windows laufen lasse, kann ich Karten dann noch aufladen?
Bei Vodafone gibts ja so eine "Einwahlseite" , da müßte das natürlich gehen, aber bei Aldi lief die Aufladung über die Software, wenn es da noch einen Workaround zu geben sollte, hat sich mein Problem aufgelöst :>
 
Kannst du das Einwählen standardmäßig Windows überlassen und die Software von Aldi nur zum Aufladen der Karte benutzen? Das wäre doch das einfachste! Ich benutze auch die Windows-Funktion (Windows 7 x64 SP1, Dell HSDPA) zum Einwählen und das funktioniert immer super!
 
Würde ich ja Glatt machen wenn ich diese Einwahlsoftware nur mal zum laufen bringen könnte ^^

Gibt es da bekannte Probleme mit 64 Bit und Win 7 ?
Eine weitere Frage, bei der Erstinstallation war mir so, als ob die Software (für Aldi) auf dem Stick gespeichert war. Diese sah auch anders aus (war wohl halt älter). Ich hab versucht das der Stick die integrierte Software installiert , finde da aber nichts mehr. Vielleicht gibt es die Probleme ja nur mit der neuen Version (war da mein Gedanke).
Weiß jemand wie ich die integrierte Software aus dem Stick installieren kann? Oder verwechsel ich da grad was und da war keine Software drin? (hatte auch mal O2 , kann sein das ich es damit verwechsele)
 
Falls das Aldi Programm garnicht will kannst du auch schnell ne VM mit Vista machen, zum Aufladen den Stick da kurz einbinden und sonst zum Surfen das Win7Tool nehmen.
 
Wenn du nur die Software von Aldi benötigst um den Stick aufzuladen (kenne die Software nicht) und du Windows 7 Pro besitzt - dann solltest du den XP Mode nutzen (also musst dir dann kurz die Software Pakete runter laden http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002), das geht am schnellste und lässt die Software super in dein System einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)

werde aber mal schauen obs mit der Emulation klappt. danke für die Tipps =)
 
Zurück
Oben