Umweltprämie - Warte immernoch aufs geld...

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Mein vater hat sich ende März einen VW neuwagen gekauft. Dafür musste mein altes auto (war auf meinen dad zugelassen) dran glauben. die 2500€ musste mein vater vorstrecken

im Juli bekamen wir dann den bescheid (die zusage), welche wir an VW zur weiteren bearbeitung weitergaben.

seitdem hat sich nichts mehr getan.

wann kann ich mit dem geld rechnen ?

gibt es eine stelle wo man sich informieren kann ? auf der bafa website ist nur zu finden, das der fördertopf eine warteliste hat.

was habt ihr für erfahrungen ? wie lang hats bei euch gedauert ?

Was man so liest kanns es noch bis Anfang 2010 dauern bis alle ihr Geld bekommen.

2Mio Anträge wurden gestellt, ca 10.000 werden pro Tag bearbeitet, also brauch die BAFA ca 1 Jahr für alle Anträge.

Mit 2500 Euro bist du gut dabei, es gibt genug Autohäuser, die die Prämie vorstreckten und mittlerweile mit teils mehreren Millionen in den Miesen sind und auch "warten" dürfen.
Dass dann dein Autohaus/VW irgendwann kein Bock mehr hat/haben mehrere tausend Euro völlig zinslos für 1-2 Jahre vorzustrecken ist nachvollziehbar.

Deutsche Bürokratie eben. Sicher, zielstrebig, sorgfältig aber sehr langsam.

und was bringt dass dem TE ?

Geh doch mal zu dem Autohaus hin und mach druck

Und was soll das dem Threadersteller bringen? ;) Das Autohaus kann da auch nicht einfach so dafür sorgen, dass genau sein Antrag mit Vorrang behandelt wird.

Wenn, dann direkt bei der Bafa erkundigen. 030-346 465 470, vielleicht hast du ja einen guten Grund, dich den anderen Antragsstellern vorzuziehen.

swz.alucard Zahlen sind sogar noch etwas hochgegriffen, wenn man der Autogazette glauben schenken mag. Nach deren Artikel werden gerade mal 6000 Anträge pro Arbeitstag bearbeitet - allerdings auch "nur" 1,2 Millionen Anträge. Warten bis Dezember/Januar kann man aber wohl mindestens rechnen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben