Umziehen in die große Stadt obwohl man derzeit alles hat.

Sei froh dass du in einem Chemie Unternehmen arbeitest und ein Festvertrag hast. Wenn die neue Firma nicht den Chemie Tarif zahlt gehe mal von max. 1600 Euro Netto aus.
Ich vermute dass du da locker 500 Euro mehr hast ohne Schichtdienst zu machen.
Wie wäre es denn mit dem Industriemeister falls du keinen Schichtdienst hast.
 
Hallo,

ich sehe das anders. Ich würde keinen sicheren und nach Tarif bezahlten Arbeitsplatz einfach so aufgeben, dass ist in der heutigen Zeit nämlich sehr viel wert! Bevor du eine Entscheidung triffst, brauchst du einen wirklich vergleichbaren Arbeitsplatz, egal wo du lieber wohnen möchtest.

Wenn es keine gravierenden Probleme mit der Arbeit gibt, warte bis deine Freundin fertig ist. Du bis bestimmt nicht erst seit gestern in deiner jetzigen Firma, wie alt bist du? Ich würde erstmal noch durchziehen und richtig so viel wie möglich sparen, für den Umzug.

MfG
 
Moin
Überlege auch gerad von SA nach Nienburg zu ziehen.
Es ist zwar nicht so schlecht wie viele sagen hier, aber es würde mir ein bringen-Lebensqualität für meine Frau und meine Tochter.
Ich pendele jeden Tag nach Hannover und bin dadurch kaum hier.
Mach mir aber auch so meine Gedanken darüber......
 
Zurück
Oben