Umzug geplant. Nur SAT vorhanden. Empfehlung 3-er Packet?

baba_n

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
bis ende des Jahres werde ich im Kreis Köln umsiedeln. Momentan vohne nähe Dortmund und hab Unitymedia 3Play. Voll zufrieden mit der 100er Leitung. Bis auf den Unitybox der öffters mal hängt, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Problem ist nur dass da wo ich umziehe, kein Kabel verlegt ist also nur SAT.
Ich brauche HDTV, schnelle Internet ohne Volumenbegrenzung (wie T-Com) und Telefon. Soll stabil und bezahlbar sein.

Telekom ist teuer und bietet über SAT eine 16000er Leitung aber begrenzt auf 75GB/Monat (langt nicht)
Vodafone bietet max 6000er Leitung daher kein HDTV
Unitymedia nicht vorhanden
Sonst kenne ich mich nicht aus.
Welche Möglichkeiten hat man so am Land? SAT-Schüssel vorhanden, sonst nix also bin über jeden Rat oder Vorschlag dankbar.

Was kommt denn über die normale Telefonleitung? Die 600er?

Also wenn
Kabel nicht vorhanden
SAT willst du nicht
DSL zu langsam

Dann hilft nur umziehen. LTE gibt es noch, das ist aber natürlich rattenteuer und vielelicht gar nicht auf dem Land verfügbar.

TV über Internet (IPTV) kannst du vergessen. Es ist zu teuer, ihr braucht für jedes Endgerät diese komischen Receiver und ihr verbraucht beim schauen eure Datenrate.

Falsch verstanden oder hab mich selber falsch ausgedrückt.
Ich habe eben nur SAT ich habe nicht gesagt dass ich das nicht will, hab nur gesagt, telekom ist volumtechnisch begrenzt.
Ich brauche eine Empfehlung für ein Kombipacket was stabil funzt, nicht begrenzt und bezahlbar ist.

Moment. Er redet davon, dass kein Kabel verlegt ist. Er meint vermutlich Kabel nicht "es liegen keine Leitungen ergo kein DSL"?

[Nachtrag]
Ja, so habe ich es verstanden ;).

Wieso Kombipaket? Kauf dir eine Sat Anlage, das ist in einigen Monaten eingespielt. Fürs Internet nimmst du eine reguläre DSL Leitung. Die können ruhig Telekom Reseller sein (z.B. 1&1), solange du nicht direkt Telekomkunde bist, betrifft dich deren Volumenbegrenzung nicht.

Raum Köln: Mal bei Netcologne gucken? Über SAT würd ich nur TV holen, allein der Ping ist nen Grund darüber kein Internet zu holen.

Bei Internet über Satellit hast du enorme Latenzen von 400-700ms. Alleine beim surfen wirst du diese "Gedenksekunde" bei jedem Klick spüren. Das ist meienr Meinung nach keine DSL Alternative, das ist der Notnagel wenn gar nichts anderes geht.

Du musst abwägen, was dir wichtiger ist, du wirst nicht mehr das bekommen was du vorher gewöhnt warst. Und du wirst vielleicht sogar mehr für weniger Leistung bezahlen müssen. Ich würde an deiner Stelle einen normalen DSL Anschluss nehmen und auf HDTV verzichten. Dafür hast du dann unbegrenzt Traffic (wenn du nicht zur Telekom gehst). Alternative wäre LTE (wenn verfügbar), das evt. schneller sein könnte als eine Kabel DSL Leitung. Da zahlst du aber für zusätzliche Volumenpakete jeden Monat ordentlich drauf wenn du HDTV nutzt. Wenn Glasfaser verfügbar ist, dann wäre das natürlich die erste Wahl.

So ist das eben auf dem Land, frage mal die DSL Light Nutzer. Oder die, bei denen gar kein DSL verfügbar ist.

wenn du HDTV willst und ein SAT Anschluss besteht was gibt es da für ein Hinderungsgrund?

Ich nehme an, er meint HD Streaming übers Internet. Solltest du tatsächlich die normalen TV HD Kanäle meinen kannst du diese natürlich über SAT nutzen. HD+ Zeug natürlich nur gegen Aufpreis.

Hey Leute dass sind super Infos. Danke euch. Ich muss ein wenig sortieren.
Also muss nicht alles in einer Hand werden. SAT ist klar. Schüßel steht brauch nur SAT-Receiver oder schaue in die Betriebsanleitung meines 60"er nach. ich denke der hat auch sat-decoder drin. Ich wollte HD nicht streamen sondern normal über Abo. Telekom nennt das entertain und bietet es auch als SAT-Lösung an. Ich wollte eigentlich eine Alternative dazu....
Der Tipp mit DSL über 1&1 & Co. ist nicht schlecht. werde mich informieren.
Ihr habt schon Recht, bin ein bisschen verwöhnt, alles in einer Hand.

Na ganz normal Sky bzw. dann eben HD+ von den privaten, wenn du denn unbedingt 60 Euro im Jahr für HD Privatfernsehen ausgeben möchtest. Non HD Sender laufen über Astra kostenfrei.

Ja, dann eindeutig ein HD+ Abo über die SAT Schüssel. Wenn du zusätzlich zu den freien HD Sendern auch RTL, SAT1, Pro7 HD (etc.) haben möchtest? Du benötigst dann einen SAT Receiver mit CI+ Schacht, oder dein Fernseher muss einen entsprechenden Schacht haben. Dort kommt dann die HD+ Karte rein und du kannst diese Sender empfangen. Völlig losgelöst von deinem Internetanbieter, das ist halt für dich zukünftig getrennt.

Den Tipp mit http://www.netcologne.de/ nicht übersehen! Prüfe unbedingt mal, ob die bei dir verfügbar sind. Das würde dann nämlich schnelles Internet bedeuten.

netcologne ist mit 18000Kbit/s an meine Adresse dabei. Hoffentlich haben gute Service und halten was sie versprechen. Preis ist ok.
Such jetzt ein SAT-receiver mit FP die mind 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen kann und das 3te angeschaut werden kann. Bitte nicht schlagen, hab Frau und Tochter. Die beiden haben das Sagen was TV betrifft. hihihi ich hab nur das Internet.

SAT Receiver für HD+ oder reicht auch normales HD? Muss die Festplatte integriert sein oder kann es auch eine extern angeschlossene 2,5 Zoll HDD sein? Mit einer externen ist man meiner Meinung nach flexibler. Und wenn die mal defekt sein sollte oder zu klein kauft man eben eine neue. Oder eine zweite/dritte/vierte. Die kosten ja nicht viel.

Hier ist eine Liste der freien Sender und der Sender, die nur mit HD+ in HD zu empfangen sind: http://www.hdtv-pro.de/deutsche-hdtv-sender/ HD+ kostet eine gewisse Gebühr, ich glaube um die 50 € im Jahr. Genau weiß ich es nicht, nutze kein HD+.

Übrigens zwei Programme aufnehmen und ein Drittes ansehen wird schwierig bzw. teuer. Ob es da passende HD+ Receiver gibt, bin ich mir auch unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
entsprechende Enigma2 Boxen ala Dreambox, oder Vu+ können das Problemlos, ohne jegliche Gängelung usw.
Selbst wenn nur ein Kabel in der Wohnung liegt kann man solange die Ebene passt Mehrfachaufnahmen tätigen.

Meine VU+ Solo² kann bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig auch kreuz und quer zwischen Öffentlich, HD+ und Sky gemischt (ggf. sind dann aber bei zu extremer Mischung der Aufnahmen wirklich zwei Kabel nötig, wenn die Sender auf unterschiedlichen Ebenen liegen)

genau den (VU+ Solo²) hab mir gerade ausgeguckt. Scheint supi zu sein vor allem auf Linux.
HD+ werde ich kaufen müssen sonst hab 2 unglücklichen Kücken zuhause. hihihi
Besten dank für euere Hilfe

Zurück
Oben