• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Umzug von PS4 500GB auf PS4pro 1TB

Willmehr

Lieutenant
Moin und frohe Weihnachten,
ich beabsichtige mir morgen beim Media Markt eine PS4pro zu schießen.
Wie ich meine Daten von der Alten auf die neue Konsole bekomme habe ich mir schon angelesen, allerdings liegen ein Teil der Daten (ca. 300GB) auf einer externen HD und Daten aus einem erweiterten Speicher werden anscheinend nicht übertragen.
Zur Frage: Kann ich dann an der PS4pro später einfach die externe Festplatte wieder anschließen und alles funktioniert wie bisher ?
Ich hatte gehofft, daß sämtliche Daten auf die neue Konsole übertragen werden und ich erstmal keine externe Festplatte benötige.
Danke schon mal für eure Hilfe !

Den uralten Link hatte ich schon gelesen, aber mit der aktuellen Firmware steht in den Einstellungen -> Daten aus einem erweiterten Speicher werden nicht übertragen <-, daher meine frage.
Ich könnte natürlich alle Spiele nochmal herunterladen bzw. installieren, allerdings liegen meine Spielstände laut Sony alle auf der externen HD und lassen sich daher nicht nochmal sichern :(.
Ergänzung ()

Habe nochmal weiter geforscht und offensichtlich lässt sich ein erweiterter PS4 Speicher an jede andere PS4 angeschliessen.
Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben