Unbekannte Anrufer brauche Hilfe oder Tipps

sea_sonic

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Com.

Ich hab mal ne frage an euch, vll stand jmd von euch schonmal vor dem selben Problem, oder hat eine ahung wie man es lösen könnte, oder an Wenn man sich wenden kann.

Unser Haushalt, wird seit Wochen / Monaten von einer / Meheren unbekannten nummer ( Rufnummer unterdrückt) angerufen, mann merkt, das jmd am anderen ende der leitung ist, dieser aber nicht sagt.

1-2 ma Täglich
mind 5 ma die Woche

Führen ne Zettel am Telefon mit Uhrzeit und Datums nachweiß der Anrufe für spätere beweisführung.

Ich kann sagen was ich will.
Es ist auch egal wer dran geht, Mutter, Vater oder Bruder.
Meist wird nach 3-4 Sekunden aufgelegt, manchmal brauchs auch erst ne paar Worte meinerseits. Oder uns wirds zu doof, und legen auf.

Gibt es eine möglichkeit herrauszufinden wer diese Nummer ist.
Hat die Telekom diese Informationen.
bekomme ich die so, auf nachfrage oder bedarf es einer Anzeige gegen unbekannt aufgrund von belästigung ?

Bin für jeden Tip dankbar, weil sich meine Eltern so etwas unsicher und Kontrolliert fühlen.

0800-3301000 -> einfach mal die Service-Hotline von T-Com anrufen.

Ihr seid sicherlich nicht die Ersten mit diesem Problem :)

Schau doch einfach mal ob dein Router die Funktion der Nummernsperrung unterstützt, so halte ich mir meine Tanten fern :)

also ich kann dir leider nicht die frage beantworten aber in unserer familie hatten wir schon so eien erfahrung und dahinter stecke eine "mafia" d.h. die kontrolieren immer ob jemand zu hause ist und wenn nicht wer weis was passieren mag! passt auf!

mfg

jet mach ihm doch keine angst ;)
jo, am besten du rufst einfach mal bei der telekom an!

bei mir ist es haargeneu auch so!
nur das die anrufe seit ca 2 wochen aufgehört haben hmm... komisch

Gründe kann es sehr viele geben. So kann ein Perverser sich zufällig auf die Nummer festlegen, weil man mal irgendwo inseriert hat (z.B. Motorrad verlauft in Motorradzeitung). War bei uns der Fall früher. Natürlich kanns auch kriminelleren Hintergrund haben, d.h. wie o.g. Testanrufe ob jemand zu Hause ist. Kann auch ein verstoßener Liebhaber sein, der sich rächen will. Je nach Berufen (z.B. Lehrer) in der Familie vielleicht auch aus dem Umfeld.
Anzeige gegen Unbekannt haben wir damals auch gemacht, aber damit war die Polizei überfordert, evtl. gabs da auch noch nicht die technischem Mittel wie heute.

Aktuell kann ich sagen dass einige Provider eine leicht zugängliche Rückverfolgung haben, z.B. Arcor. Dort muss man anrufen und es freischalten lassen, dann kann man nach einem Telefonat eine Tastenkombination drücken und das Ganze wird dann von Arcor zurückverfolgt und man bekommt die Nummer - kostet dann aber auch 2-3 Euro soweit ich mich erinnern kann. Ich denke sowas wird die Telekom auch bereitstellen; schlussendlich einfach anrufen, ggf. gleich schon die Uhrzeiten mit den Störanrufen nennen und um Rückverfolgung bitten. Zeigen die sich unkooperativ zur Polizei gehen.

Zuletzt bearbeitet:
sea_sonic schrieb:
... seit Wochen / Monaten ...
Sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten (weiss jetzt nicht ob wegen Belästigung oder Missbrauch einer Fernmeldeeinrichtung oder oder). Das ist Telefonterror, den ihr mit der Liste (sehr gute Idee) auch belegen könnt. Die Polizei kann dann behördenseits von der Telekom die Nummern verlangen (das kostet dann euch nichts).

DANN würde ich die Telekom darüber informieren, dass ihr Anzeige erstattet habt. Gleich "Aktenzeichen" mitteilen.

Mit dieser Reihenfolge dürfte gesichert sein, dass die Telekom die Sach ernst nimmt und nicht durch die Hotline-Mitarbeiter entweder abwimmelt oder versanden lässt ...

Touch-Knie schrieb:
Fangschaltung beantragen?
Kostet aber was.

Für das Geld kann man gleich eine neue Festnetznummer beantragen und diese nicht jedem weitergeben.

Bei 1-2x täglich kann ich dem TE auch gleich prophezeien da fällt bei der Telekom oder der Polizei mehr als nur ein Reißsack um. Terror das Telefon klingelt 2x am Tag und es ist niemand dran. Huhu Staatsanwalt mit Langeweile gesucht - aber probieren kann man es ja mal. Die Antwort was sie wohl sagen werden steht oben in meiner ersten Zeile ;)

ich dankee erstmal für die vielen Antworten ;)
Dann werde ichh mal die Telekom kontaktieren und mal sehen wie kooperative die sind ohne zur Polizei gehen zu müssen.

An diese mafia geschichte hab ich auch schon gedacht, in unsere heutigen Zeit ist leider alles möglich.

@Herzstaub, weißte 2 mal täglich irgendein idiot sich so ne spaß macht ist das eine, aber wenn dahinter was anderes steck, will ich wenigstens wissen wer / oder was es ist.

Und 2 mal täglich immer der zufall, das jmd anruft der dann genau durch den tunnel fährt.. glaub ich auch nicht ;)

Ein gar nicht so schlechtes Hilfsmittel, diese Anrufe zu unterbinden, ist eine Trillerpfeife.

Ich persönlich halte es so, dass ich JEDEN, der mit unterdrückter Nummer rein kommt, von vorneherein erstmal auf den Anrufbeantworter sabbeln lasse, bevor ich mich dann melde.

Ein klingelndes Telefon bedeutet ja noch lange nicht, dass man auch rangehen muss :)

Naja schon klar das sowas nervt aber ist eure Entscheidung.

Eine neue Nummer bekommt man innerhalb von 4 Wochen. Diese nur im Freundeskreis angeben. Den Brief von der Polizei das deine Anzeige wegen Nichtigkeit eingestellt wurde bekommste erst nach Monaten - erreicht hat man bis dahin nichts. Den selben Brief bekommt man auch wenn es eine Telefonzelle ist. Die werden wohl kaum da welche Schmiere stehen lassen und jeden kontrollieren xD

Weitere Frage stuft ein Staatsanwalt wenn das Telefon 1 oder 2 klingelt am Tag und es ist niemand dran das wirklich als schwere Belästigung oder gar Terror ein und geht darauf ein. Man kann zwar wegen jedem kleinen Mist eine Anzeige machen aber viele davon werden halt nicht bearbeitet.

Erzähl mal was die Telekom am Telefon zu der Geschichte sagt.

da konnte mir erstmal keiner helfen, die haben alles aufgenommen, und rufen mich montag zurück.
Bin dann mal gespannt was die so zu sagen haben.

Wegen jedem scheiß möchte ich ja auch keine anzeige erstellen das ist es ja, aber interessiern würd mich schon.

Und zum "ran gehen, wenns klingelt" haben leider noch viele mit anlogen anschlüssen ohne rufnummern sendungen, wobei dieses alle auszuschliesen sind bei den anrufen.

ich werd dann Montag nach dem T-com gespräch weiteres Mittteilen.

solang kannst du ja mal die Trillerpfeife auspacken =)
soll helfen =)

Das ist soweit ich weiß strafbar (Körperverletzung) aber mach ma....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Forenregeln lesen)
ich denk des dürfte ka Probleme geben....der Anrufer wird wohl kaum dann ne Anzeige los lassen....er hat ja sich ja auch strafbar gemacht...=)

da wre ich mir nicht sicher, das wäre ja auch so, wenn ich in der Dicso neber der bassbox ans handy gehe ^^ :)

Aber die idee ist ganz net, weil z.Z rede ich immer noch nett mit mir selbst wenn da jmd anruft^^

Des mit der Trillerpfeife soll schon bei einigen geholfen haben....hab mal weng recherchiert.

Zurück
Oben